Berlin (dts) - Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele sieht trotz der Absage der Bundesregierung die Chance, dass Snowden nach Deutschland kommen kann. "Der Schlüssel zur Frage, ob Snowden sicher nach Deutschland reisen kann, liegt in der Beziehung zu den USA", sagte Ströbele der ...

Kommentare

(8) k17595 · 06. November 2013
@7: Kritisieren und hinterfragen ist ok, das mache ich auch. Torpedieren wäre hier aber der bessere Begriff. Übrigens: Die Stasi war im Bespitzeln wesentlich besser.
(7) Folkman · 06. November 2013
@5: Er hat auch allen Grund dazu, die Beziehungen zu kritisieren bzw. zu hinterfragen. Oder was empfielst du stattdessen? Einfach über die Stasi-Spitzeleien hinwegschauen, uns weiter durchleuchten lassen und Amerika zum Dank noch in den Allerwertesten kriechen?
(6) k17595 · 06. November 2013
@4: Snowden kann immer noch in ein anderes Land weiter reisen, in dem er vor dem Zugriff der USA sicher ist. Ich halte ihn nicht für so blöd, dass er sich nicht längst darüber Gedanken gemacht hat.
(5) k17595 · 06. November 2013
Wo Snowden seine Aussage macht, ist ziemlich egal. Ströbele geht es um etwas ganz anders: Der ehemalige RAF-Anwalt möchte die Beziehungen zu den USA stören und möglichst auch einen Keil in die Koalitionsverhandlungen treiben.
(4) flowII · 06. November 2013
sagt sich immer so leicht, er solle in moskau bleiben. nur haben die russen ihm doch einen zeitlichen rahmen gesetzt, in dem er geduldet wird....
(3) Wolf · 06. November 2013
Meine Meinung. Snowden bleib in Russland. Hier in Deutschland bist du nicht sicher. Unsere Kanzlerin versprach vor der Wahl " Keine Maut" jetzt arbeitet das Verkehrsministerium bereits Pläne dafür aus. Dieser Frau kann man nicht trauen.
(2) BranVan · 06. November 2013
Ich halte das Engagement von Snowden für beachtlich. Allerdings ist die Sache ein heißes Eisen. Deutschland, und vor allem Merkel, kann sich mit Snowden sehr die Finger verbrennen. So sehr die Beziehungen zu den Amerikanern immer mehr kritikwürdig sind, sind sie doch starke Verbündete auf deren Meinung man Rücksicht nehmen sollte.
(1) WolfgangWolf · 06. November 2013
Ha Ha Ha die sogenannte Bundesrepublik Deutschland ist doch gar kein souveräner Staat sondern eine GmbH die in Frankfurt am Main registriert ist (D-U-N-S Nummer 341611478), also auf welchem Planeten lebt dieser pseudo demokratische Mensch oder weiß der das nicht ? Dann wird es Zeit das er sich informiert und das ist keine rechte Propaganda (die Keule holt man ja immer raus bei den demokratisch korrekten Gutbürgern) sondern Tatsache bei Dun & Bradstreet www.upik.de zu überprüfen. CIA in Germany
 
Suchbegriff