Paris (dpa) - Nach heftigen Debatten hat die französische Nationalversammlung im Kampf gegen die Corona-Pandemie die Einführung drastischer Einschränkungen für Ungeimpfte gebilligt. Die Regelungen sehen vor, dass Ungeimpfte künftig keinen Zugang mehr zu Orten wie Restaurants, Kinos oder Fernzügen […] mehr

Kommentare

6deBlocki06. Januar 2022
@5 Schon schlimm genug, dass man über medizinische Dinge jetzt überhaupt Auskunft geben muss und dann auch noch eingestuft wird.
5thrasea06. Januar 2022
@4 Selbstverständlich ist das keine Diskriminierung. Die Bewertung und Gründe sind hier äußerst ausführlich dargelegt: <link> Das bezieht sich zwar auf deutsches Recht, wird in Frankreich aber ähnlich sein.
4deBlocki06. Januar 2022
@3 Selbstverständlich ist es kein Schicksal! Es ist Diskriminierung.
3hichs06. Januar 2022
@2 : Selbstverständlich nicht. Das wäre ja noch schöner. Impfpariah ist ja selbstgewähltes Schicksal.
2deBlocki06. Januar 2022
@1 Wenn man auf den Zug zur Arbeit angewiesen ist, bekommt man dann ein staatliches Attest oder ein Auto für den Erhalt der wirtschaftlichen Leistung?
1hichs06. Januar 2022
Die Uberührbaren dürfen dann nicht einmal mehr Zug fahren. Und hier gibt`s schon Geschrei, wenn sie nicht mehr in Altenheimen Rentner anstecken dürfen.