Berlin (dpa) - Die Bürger müssen sich wegen der Euro-Krise und sinkender Steuereinnahmen auf tiefe Einschnitte einstellen - nun wird auch noch über Steuererhöhungen diskutiert. Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) legte am Wochenende im Streit über Einschnitte bei Bildung, Forschung und ...

Kommentare

(19) schwarzfahrer · 17. Mai 2010
Den schwarzen Peter von A nach B zu schieben verzögert alles nur. Mal warten wann Deutschland auf ein ausländisches Rettungspaket angewiesen sein wird... und wer dann einspringt... oder auch nicht :-/
(18) chrisiwe · 16. Mai 2010
sorry streichung aller subventionen für erneuerbare energien, hätte 2 Vorteile: a sinkende Energiepreise, und weniger Steuerverschwendung ala Card. Genauso die Überweisung nach Griechenland, hier kann man sogar MRD sparen! Sorry Frau merkel erstmal an das Eigene Volk denken, bevor hier MRD ungefragt in andere Länder gepumpt werden!
(17) k275954 · 16. Mai 2010
hoffentlich merken die leute das diese regierung uns nur verarscht weg mit merkel und konsorten
(16) egal0815 · 16. Mai 2010
@11 mit diesem Vorschlag zeigst Du mal wieder dass ein ge"BILD"eter FDP Wähler den Finanzexperten <link> seiner Partei in nix nachsteht...
(15) Rothiman · 16. Mai 2010
@10: Hast du ne Ahnung, was bei ner GmbH die Haftung bedeutet? Und wie kommst du auf 25T€? Weißt du, dass die Stammeinlage nur so hoch ist? Oder gehst du von der Mindesteinlage aus? Ansonsten wäre doch alles gut: Der Gesellschafter (BRD?) haftet mit dem eingezahlten Kapital, die GmbH mit ihrem Vermögen. Und wenn das für die Schulden nicht reicht ... Insolvenz der GmbH (nicht des Staates). Konkurs gibt es seit 10 Jahren nicht mehr. Und weißt du, ob die GmbH überschuldet ist? Kennst du die Zahlen?
(14) schmausepaul · 16. Mai 2010
Im Hinblick auf die deutsche Politik fällt mir doch gleich ein Song von RioReiser ein "Alles Lüge"...
(12) Joetho · 16. Mai 2010
Dann sollten jeglichhe teure Auslandseinsätze wie in Afghanistan und dem balkan gestrichen werden. Auch sollte es keine Kommissionen mehr geben für jeden Dreck, wozu bekommen die minister ihr geld? dann sollten Abgeordnetenbezüge gekürzt werden u.s.w. Dem Volk noch mehr aufbürden bedeutet das die Konsequenz daraus die Kaufkraft weiter sinkt und letztendlich die Zahl der Arbeitslosen steigt. Die Binnenkonjunktur wird weiter einbrechen. Sollen die banken die Mrd. an Euros zurückzahlen!
(11) rlange · 16. Mai 2010
PKW-Maut einführen, MWSt rauf auf 25 Prozent. Anhebung von Taback und Alkoholsteur. ALG2 ganz abschafen. anders wirds wohl nicht gehn.
(10) k280934 · 15. Mai 2010
Die Bande in Berlin gehört eingesperrt wegen Konkursverschleppung. Kaum bekannt ist, dass Kreditaufnahmen der BRD über eine GmbH abgewickelt wird. Haftung 25.000 €. <link>
(9) k125628 · 15. Mai 2010
Richter und andere hohe Regierungsbeamte haben den Blick für die Wirklichkeit schon längst verloren siehe u.a. die diversen Urteile, wo man nur den Kopf schütteln kann.@7:Neuwahlen bringen nichts die Parteien sind alle total überaltert mit Lebenserfahrung hat das nichts zu tun. Und so etwas nennt sich Demokratie nur stellt sich die Frage welches "Volk" kann so "dämlich" sein und immer wieder die selbe Partei wählen die einem immer "mehr wegnimmt".
(8) k5728 · 15. Mai 2010
Steuern rauf? Ne Merkel und Schwesterwelle runter, die Diäten drastisch gesenkt und schon kommt wieder sowas wie Aufschwung...
(7) Gertrud · 15. Mai 2010
diese krise hätte es ohne das verschleppen von frau merkel und den verfassungsbruch mit ermächtigungsgestz nicht gegeben! daher sollte die regierung zurücktreten und das parlament sich auflösen. neuwahlen sind das mindeste, was man als bürger verlangen muss.
(6) Sternensammler · 15. Mai 2010
Machen wir doch gleich nur 5 Abgeordnete. Das "spart" noch mehr und DIE kochen dann ganz sicher ihr eigenes Demokratiesüppchen. Bei den Kommentaren und Vorstellungen hier frag ich mich echt sehr oft "Was macht ihr beruflich?" und "Macht ihr das mit so wenig Verstand wirklich gut?" ^^
(5) k131161 · 15. Mai 2010
@2 Gute stimme ich überein! Du hast allerdings vergessen, dass es zuviele nutzlose Politiker gibt. Würde man die Zahl derer kürzen und den Rattenschwanz der hinter denen steckt auch gleich einmotten käme ein Vielfaches wieder rein! Wozu bitte brauchen wir 662 Wasserköpfe in Berlin? 331 hätten es auch getan, Und warum das BA größer ist als das weiße Haus weiß auch nur der, der uns verkohlt hat! Deutschland hats ja!
(4) Topu · 15. Mai 2010
@2: Dein Kommentar klingt eher gefrustet, als ein sinnvoller Beitrag zum Einsparen. Beamten zahlen nämlich Steuern; eine Art Spitzensteuersatz haben wir auch - je mehr du verdienst, umso mehr drückst du prozentual an Lohnsteuern und Sozialabgaben ab; Managergehälter zu kürzen würde wohl kaum zu Einsparmaßnahmen des Staates führen, sondern im Gegenteil zu Steuerausfällen; in puncto asozialer Bänker geb ich dir aber unangefochten recht!
(3) kevsti · 15. Mai 2010
@ArmerGeier52 TOPP !!!! stelle Dich zur Wahl und ich wähle Dich sofort
(2) k366903 · 15. Mai 2010
Meine Sparvorschläge: 1. Alle Gehälter von Abgeordneten um 40% kürzen. 2. Beamten Gehälter versteuern wie jeder andere Bürger auch. 3. Spitzenverdiener Steuer einführen um die an den Kosten die Sie verursacht haben zu beteidigen. 3. Managergehälter nicht mehr wie das doppelte eines Arbeiters keine Bonizahlungen mehr. 4. Bänker mehr in die Pflicht nehmen. Der Haushalt wäre im nu Saniert und es wäre noch genug übrig.
(1) Borke · 15. Mai 2010
Ja genau schaffen wir doch gleich die Renten ab die alten Säcke sollen doch sehen wwie sie durch kommen. Hauptsache unsere Politiker und Beammten haben Ihre Sicherheit im Alter. Die Jobvernichtungsmaschine Deutschland macht immer mehr Arbeitslose wieso Kinderbetreuung für was wenn es keine Arbeitsplätze gibt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News