Athen/Berlin (dpa) - Aus Protest gegen die drastischen Sparpläne der Regierung sind in Griechenland Hunderttausende Arbeitnehmer in den Streik getreten. Betroffen waren am Mittwoch vor allem Behörden wie Ministerien, Finanzämter, Schulen sowie Einrichtungen von Städten und Gemeinden. Auch ...

Kommentare

(9) aboehm · 11. Mai 2011
wo sind denn diejenigen die beim Zu-Stande-Kommen der Griechenland Hilfe diejenigen kritisiert haben die die Griechenland Hilfe kritisiert haben. Die sind auf einmal so ruhig geworden... vielleicht sind sie auch zur Einsicht gekommen (dass die Griechenland Hilfe falsch und verloren ist)
(8) 2fastHunter · 11. Mai 2011
@1: Sehe ich genauso. @7: Nein es schafft Produktivkraft, welche zur Tilgung der Schulden beiträgt. @5: Das Volk kann etwas dafür. Die haben schon rumgejammert, dass sie jetzt bis 60 arbeiten sollen. Wenn die klar denken würden, dann würden die das in Kauf nehmen, um von den Schulden runter zu kommen. In Deutschland hat das auch funktioniert in der Industrie mit der Kurzarbeit und dem freiwilligen Lohnverzicht. Und Deutschland geht es im Europavergleich blendend.
(7) Polarstorm · 11. Mai 2011
@6 Denn Arbeit macht bekanntlich frei... [ironie/off]
(6) k416392 · 11. Mai 2011
Die sollen lieber arbeiten statt streiken.
(5) k23893 · 11. Mai 2011
Ich verstehe die Meinungen einiger User hier nicht! Was kann das Volk dafür, wenn die Regierungen lügen, betrügen und nur für Lobbyisten und die "Bankenindutrie" arbeiten! Schaut weniger Fern und informiert Euch richtig! Die Schulden können nicht von 3,8 MIO Sozialpflichtigen Arbeitnehmer in Griechenland getragen werden! Ich denke in spätestens 15 Jahren wird auch jeder Deutsche begriffen haben, daß Deutschland genau wie Griechenland und Co. auf die Zahlungsunfähigkeit zusteuert.
(4) Wannabe · 11. Mai 2011
Wir Deutschen sind da doch nicht viel besser. Außer, dass wir Streikfauler sind. Es wird halt selten das große Ganze betrachtet und man sieht immer nur auf was man selbst verzichten muss.
(3) Bernie1969 · 11. Mai 2011
@1: Du hast recht, aber die streiken deswegen, weil es eben schwerfällt, auf annehmlichkeiten plötzlich zu verzichten. (Was die Sache natürlich absolut nicht entschuldigt)
(2) galli · 11. Mai 2011
Und noch paar Milliarden in die Streikkasse.Deutsche können ja bis 67 arbeiten.
(1) slowhand · 11. Mai 2011
Irgendwie muß ich zu dämlich sein das zu verstehen. Die Griechen haben gelogen als es um die €-Kriterienerfüllung ging um den € zu bekommen, lebten dann in Saus und Braus, gönnen sich zusätzliche Monatsgehälter und ein Renteneintrittsalter fern jeder Realität. Und jetzt wo der Schwindel auffliegt, der Staat Pleite ist und Hilfen bekommt da streiken die noch weil sie sparen sollen? Hätten sie nicht betrogen und auf großem Fuß gelebt wäre es gar nicht so weit gekommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News