Freiburg (dpa) - Beim Zusammenprall zweier Straßenbahnen sind in Freiburg mindestens 13 Menschen verletzt worden. Ein Mann erlitt schwere Verletzungen, unter den übrigen verletzten Fahrgästen waren auch Kinder, wie ein Polizeisprecher sagte. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde eine Bahn im ...

Kommentare

(11) NonOlet · 04. März 2023
Bezüglich des Links von @7 muss man fragen : Was für Torfnasen fahren denn da bitte StraBa ?
(10) Polarlichter · 04. März 2023
@9 Ich sage ja nicht, dass ich die Meinung von Beitrag 3 teile, nur, dass ich den Beitrag eher als sarkastisch empfand. Habe mit VAG auch bessere Erfahrungen gemacht.
(9) thrasea · 04. März 2023
@8 Die Freiburger VAG pflegt ihre Straßenbahnen sehr gut! Mit der (Deutschen) Bahn haben dieser Unfall und die Meldung so überhaupt nichts zu tun.
(8) Polarlichter · 04. März 2023
@7 Denke der Beitrag 3 war eine sehr sarkastische Formulierung über den allgemeinen Zustand der Bahn an sich.
(7) thrasea · 04. März 2023
"Die Ermittlungen hätten ergeben, dass der Fahrer der Straßenbahn, die aus Weingarten kommend in Richtung Munzinger Straße abbiegen wollte, das Haltesignal einer Ampel missachtet hatte. Ein technischer Defekt werde zum derzeitigen Zeitpunkt der Ermittlungen ausgeschlossen, so die Polizei." <link> Das zeigt sehr deutlich, wie sehr @2 und @3 mit ihren Schnellschüssen und Mutmaßungen daneben lagen.
(6) Polarlichter · 03. Februar 2023
Schlimm.
(5) Pontius · 03. Februar 2023
@3 Würdest du das auch sagen, wenn ein PKW seinen Anhänger nach einem Unfall verloren hätte oder die Kupplung zwischen zwei Eisenbahnwagen geöffnet hätte? Die einzelnen Module der Straßenbahn sind ähnlich verbunden und die Gelenksektionen sind neuralgische Schwachpunkte bei einem Unfall.
(4) thrasea · 02. Februar 2023
Für die zwei Grundschulklassen hat der geplante Ausflug tragisch geendet 😔 @3 Wie kommst du denn darauf? Die Straßenbahnen dieses Typs sind in Freiburg noch voll im Einsatz neben neueren Combinos und Urbos. @2 Die Straßenbahnen sind auch gut gewartet, habe da noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
(3) jadonna · 02. Februar 2023
Wahrscheinlich war die Bahn, die auseinander gerissen wurde, schon vor dem Aufprall nicht mehr zu benutzen...
(2) taifun12 · 02. Februar 2023
Nachhaltikeit in der Wartung! Wie kann sowas passieren?
(1) Queeny64 · 02. Februar 2023
Schlimm.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News