Straßburg/Hamburg (dpa) - Straßburg zögerte zunächst. Doch nun kurven wie in anderen französischen Städten auch speziell ausgerüstete Autos durch einige Viertel, um Nummernschilder von geparkten Wagen zu scannen. Den «Voitures radars» («Radarautos») mit den Kameras auf dem Dach entgehe nichts, ...

Kommentare

(3) Pontius · 29. März um 07:40
@2 "Die Parkkontrolle wird nicht komplett den Scan-Autos überlassen, wie die Elsass-Metropole bestätigte. Es gehen dann noch Mitarbeiter von Streeteo an Ort und Stelle um festzustellen, ob es tatsächlich einen Verstoß gibt." Dazu könnte es ein Zoe sein, also ein E-Auto - mit dem man deutlich größere Gebiete als zu Fuß abdecken kann und somit den Einsatz an Ressourcen vermindert.
(2) Moritzo · 29. März um 05:49
...Dem Rathaus kommt es darauf an, die Luftqualität der Metropole im Rheintal zu verbessern und Bewohnerinnen und Bewohnern im Zentrum vom Autoverkehr zu entlasten... Und das tut man mit weiteren Scan-Autos? Dämlicher geht’s nimmer. Gesünder für die Luft sind Knöllchenverteiler zu Fuß oder auf dem Bike.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News