Aachen (dpa) - Früher Abend, das Wetter ist schön, Eltern sind mit ihren Kindern auf dem Spielplatz in der Aachener Parkanlage. In dieser entspannten Feierabendsituation plötzlich Angst und Entsetzen: Zwei Männer laufen auf eine Mutter zu, einer hält ihr von hinten ein Messer an den Hals. So ...

Kommentare

(59) O.Ton · 29. Mai 2020
@56,57 Ja ja ihr labert und witzelt nur. *kopfschüttel^3*
(58) Dr_Feelgood_Jr · 29. Mai 2020
@57 5 kg. Pffff. Was meinst du, was der werte Mitforist O-Ton alleine schon hier in diesem Thread zugelegt hat nach all der Fütterei?
(57) k293295 · 29. Mai 2020
@56: Auf den Arm nehmen? Könnte lustig werden. In der Corona-Quarantäne hab ich 5 kg zugenommen. Die Kantine im Home Office ist schuld. ^^
(56) Dr_Feelgood_Jr · 29. Mai 2020
@55 schon seltsam, dass man deine Reaktionen auf die ominösen, gelöschten persönlichen Beleidigungen hier nicht nachlesen kann. Wen willst du hier eigentlich auf den Arm nehmen? Mich? Uns alle?
(55) O.Ton · 29. Mai 2020
@54 Ja...ein. Es war die persönl. Beleidigungen, welche wurden doch gelöscht. Das ist ja sowieso recht schwaches Niveau.
(54) tastenkoenig · 29. Mai 2020
@53: Du fühlst Deine Meinungsfreiheit in #51 angegriffen, dabei wurde Dir nur widersprochen. D.h. ein anderer hat von seiner eigenen Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht. Mit Widerspruch müssen wir alle klarkommen - er ist kein Gegensatz, sondern vielmehr Ausdruck von Meinungsfreiheit.
(53) O.Ton · 29. Mai 2020
@52 Öhm? Daß man darf nicht widersprechen? Dann bin ich wieder radikal anderer Meinung.
(52) tastenkoenig · 29. Mai 2020
Meinungsfreiheit ist keine Widerspruchsfreiheit.
(51) O.Ton · 29. Mai 2020
Wenn ich angegriffen werde, gebe ich zurück (wenn Melden nix bringt, wie es manchmal ist). Hier habe ich nur wundert, wie schlampig die Straftäterbehandlung sein kann. Wenn ich deswegen angegriffen wurde, geht nicht. @49 Stimmung machen ist dann sehr subjektive Sache. Das kann jeder anders sehen. Wird langsam alles sehr komisch hier. Meinungsfreiheit sehe ich anders.
(50) yaki · 29. Mai 2020
Danke @ 49.... LG
(49) gabrielefink · 29. Mai 2020
@43+47 Bevor man Andere um einen höflichen Ton bittet, sollte man vielleicht erst selbst damit anfangen. Ansonsten scheint Dir mehr daran zu liegen, die anderen Kommentatoren zu reizen, als etwas zum Inhalt beizutragen. Das ist sehr schade, macht schlechte Stimmung und ist hier eigentlich nicht erwünscht.
(48) k408300 · 29. Mai 2020
hihi
(46) k293295 · 28. Mai 2020
@45: Trollen? Das macht er doch schon die ganze Zeit. ^^
(45) Dr_Feelgood_Jr · 28. Mai 2020
@41 Der Lord hat alles schon gesagt, was zu deiner Frage zu sagen ist. Und jetzt troll dich.
(44) k293295 · 28. Mai 2020
@43: Was für nen TON? Du redest Unfug, basta! Und hier kann jeder jedem antworten - wenn du das nicht willst, bist du hier falsch. Von deiner erneuten infamen Unterstelllung mal ganz abgesehen.
(43) O.Ton · 28. Mai 2020
@42 Ich bitte um den TON! Ausserdem habe dich nix gefragt. Oder biste irgendeine Nebenpersönlichkeit von HerrLehmann?
(42) k293295 · 28. Mai 2020
@41: Nein, es ist schlichtweg nicht in Ordnung, dass du hier von "mit Leichtigkeit" und "offener Psychiatrie" faselst. Das ist einfach unwahr. Wenn du schon keine Ahnung vom Thema hast, halt doch wenigstens die Klappe! Dir ist doch nun wirklich mehr als ein Mal gesagt worden, dass du Unfug redest, aber du willst das einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Stattdessen schmeißt du mit haltlosen Unterstellungen gegen andere um dich.
(41) O.Ton · 28. Mai 2020
@30 Also HerrLehmann, habe ich richtig verstanden: Dir scheints in Ordnung zu sein, daß gefährliche Täter flüchten (offenbar mit Leichtigkeit) aus einer "sicheren Unterbringung"?
(40) yaki · 27. Mai 2020
@39 anzunehmen aber da sind noch einige aehnliche unterwegs,leider
(39) k33620 · 27. Mai 2020
Naja, in Zukunft wird er wohl nichts mehr ausfressen.
(37) lunis666 · 27. Mai 2020
Die arme Frau, sie geht mit ihrem Kind auf den Spielplatz und dann das ...Horror :(
(31) AS1 · 27. Mai 2020
@30 Zu meinem Leidwesen und absolut ausnahmsweise volle Zustimmung. Verstehe ich auch nicht wirklich.
(30) Dr_Feelgood_Jr · 27. Mai 2020
@29 Es soll in der Vergangenheit sogar schon vorgekommen sein, dass Gefängnisinsassen aus Knästen geflüchtet sind. Was soll also dieses alberne Gebrabbel hier? Letzteres gilt auch für @26. Und für @25, @22, @21.
(29) O.Ton · 27. Mai 2020
@28 Tja offenbar die "sichere Unterbringung" war trotzdem nicht so sicher.
(28) gabrielefink · 27. Mai 2020
@26 Maßregelvollzug ist die Unterbringung in einer geschlossenen psychiatrischen Klinik. Hier kannst Du mal nachlesen unter welchen Bedingungen das angeordnet wird <link>
(27) O.Ton · 27. Mai 2020
Ergänzung: Und wenn sie ihren Urteil schon absolviert haben, ist etwas falsch mit dem Rechtssystem.
(26) O.Ton · 27. Mai 2020
Was tun denn verurteilte Straftäter in offener Psychiatrie?
(25) k408300 · 27. Mai 2020
die Motivation der Wächter dürfte nahe der Nulllinie liegen - da reicht ein Küchenmesser
(24) klammgal · 27. Mai 2020
@22 Was hat es denn mit deinen geluesten zu tun? Wenn da gewalttaetige kriminelle gehalten werden, dann muss auch entsprechende sicherheitsmassnahmen vorhanden sein. Niemand zwingt dich persoehnlich ein waechter zu sein.
(23) k293295 · 27. Mai 2020
@21: In einer Psychiatrie hats keine Wärter sondern Pfleger. 2 von den Pflegern sind von den Kriminellen als Geiseln genommen und mit Küchenmessern bedroht worden, mit dem Autos eines der beiden Pfleger sind die Kriminellen geflüchtet.
(22) k408300 · 27. Mai 2020
@21 möchtest du Wärter in ner Anstalt sein - ich nicht
(21) O.Ton · 27. Mai 2020
Öhmm, wo waren die Gefangenenwärter? Oder ist es altmodisch solche zu benutzen?
(20) klammgal · 27. Mai 2020
hoffentlich werden die jetzt den 2. besser bewachen..
(19) bleifrau · 27. Mai 2020
zur Ergänzung zu @14, für die, die sich nicht so auskennen: Sucht bedeutet hier auch Alkohol! Ich weiß nicht, welcher Anteil höher ist - der der BTM-Leute oder der Alk-Leute....
(18) ausiman1 · 26. Mai 2020
Dann warst das für den einen ! RIP !
(17) Dr_Feelgood_Jr · 26. Mai 2020
@16 Kommt darauf an, ob sie in die Nord- oder in Südstaaten fliehen. In deiner Welt mit Sicherheit nicht.
(16) bs-alf · 26. Mai 2020
ob die in der Corana-Welt klar kommen ? 8)
(14) Dr_Feelgood_Jr · 26. Mai 2020
@10 Sie "sitzen" bzw. "saßen" im Maßregelvollzug. "63 StGB – Unterbringung im psychiatrischen Krankenhaus – bezieht sich auf schuldunfähige oder vermindert schuldfähige Straftäter, die aufgrund ihrer Erkrankung als für die Allgemeinheit gefährlich gelten und von denen weitere erhebliche Straftaten (Gewaltdelikte, aber auch Sexualdelikte) zu erwarten sind. Diese Maßregel ist unbefristet." <link> @11 Nee, ist klar.
(10) klammgal · 26. Mai 2020
Raubdelikte und dan sitzen die in der psychiatrie? Wieso das denn?
(9) ausiman1 · 26. Mai 2020
Hoffentlich erwischen Sie diese bald wieder und es kommen keine Unschuldigen ums Leben.
(8) k496878 · 26. Mai 2020
@3...Genau, wer weiß, was die sonst noch alles anstellen!
(3) sents · 26. Mai 2020
Hoffentlich werden sie bald gefasst
(2) Canga · 26. Mai 2020
wow.. megakommentar
(1) k33620 · 26. Mai 2020
Oh man.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News