Düsseldorf (dpa) - Die «Rumänen-Schelte» von Jürgen Rüttgers beschäftigt nun auch Polizei und Staatsanwaltschaft. Ein in Bukarest geborener Autor stellte Strafanzeige wegen Beleidigung und Volksverhetzung gegen den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten. Hintergrund sind mehrfach geäußerte ...

Kommentare

(9) Stiltskin · 07. September 2009
Selbst wenn Rüttgers mit seinen Aussagen rech hätte, als führender CDU Poltiker, als Politiker einer demokratischen Partei hat man solche Äusserungen gefälligst zu unterlassen. Es reicht doch schon, wenn hier bei Klamm viele User solche Stammtischparolen und Fäkalsprache zum besten geben.
(8) k349159 · 07. September 2009
@#6: "Und im Unterschied zu den Arbeitnehmern im Ruhrgebiet, kommen die in Rumänien nicht morgens um sieben zur ersten Schicht und bleiben bis zum Schluss da. Sondern sie kommen und gehen, wann sie wollen, und sie wissen nicht, was sie tun." < Sowas kann ein Repräsentant des Deutschen Volkes nicht bringen, das ist nicht im geringsten lächerlich. @#4: Führe Dir mal <link> zu Gemüte, mit deinen Phantasien von "Antirumänisch" (ist dann wohl nicht so schlimm?!)
(7) tastenkoenig · 07. September 2009
Man könnte jetzt ja denken, Rüttgers habe aus seiner "Kinder statt Inder"-Posse nichts gelernt habe. Leider doch, denn die Rechnung geht in der Regel auf: fremdenfeindliche Parolen erzeugen zwar medialen und politischen Gegenwind, ein nicht unerheblicher Teil der Wähler aber springt darauf an und honoriert das Gefasel. Auch häufig in den Klamm-Kommentaren zu beobachten. Auch, wenn mir das zu viele sind, würde ich mich aber nie dazu hinreißen lassen alle Kommentatoren über einen Kamm zu scheren …
(6) starship · 07. September 2009
Extrem Lächerlich!Welcher Deutscher schreit auf, wenn ein Italiener sein Volk als die besseren Liebhaber bezeichnet?? Oder der Franzose der seine Küche besser als die Deutsche empfindet? Das ist eine Beleidgung jedes deutschen Kochs!
(5) toybaer · 07. September 2009
Wäre mir irgendwie neu, dass Arschkriecherei eine Straftat ist. Ok, wahrscheinlich fällt es im reelen Fall unter Körperverletzung... Bis zum zweiten Video bin ich beinahe von einer versehentlichen Entgleisung ausgegangen. Aber so scheint es ja auf seinem Zettelchen gestanden zu haben. Wer in einer derart öffentlichen Position solche Sätze bringt, darf sich über Gegenwind nicht wundern. Selbst wenn das Verfahren eingestellt wird, vielleicht regt es ja doch zum Nachdenken an? Wäre wünschenswert.
(4) ColdasLife · 07. September 2009
Es wäre aber höchstens Antirumänisch und wenn es stimmt halt eine Wahrheit! Aber gut das Deutschland ausser Nazis keine Probleme hat! (Ja ich schreib extra NAZIS! Würde es auch mit SS schreiben um dem Nachdruck zu verleihen!)
(3) egal0815 · 07. September 2009
@ilummiss: warum eigentlich nicht???
(2) newilu · 07. September 2009
Wenn man den so verfährt müsste man die ganze Bundesregierung anzeigen, wegen Afgahnistan, Banken Arschkriecherei, Korupption, Meineid, Betrug,Heuchelei, Steuergeld Verschwendung und und und so weiter!
(1) Big_Frog · 07. September 2009
Wo er Recht hat hat er Recht
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News