Bergenhusen/Radolfzell (dpa) - Der Bruterfolg der Weißstörche in Deutschland ist in diesem Jahr recht ortsabhängig gewesen. Die bundesweiten Zahlen zum Storchennachwuchs werden laut Nabu-Biologe Kai-Michael Thomsen vom Michael-Otto-Institut in Bergenhusen (Schleswig-Holstein) gerade ...

Kommentare

(5) i.mehl · 22. September 2020
Die Bauern wussten so was schon viel früher ...
(4) Madkev · 21. September 2020
hmm
(3) slowhand · 21. September 2020
@3 Ja, solche Idioten gibt es leider und die sterben auch nicht aus.
(2) Moritzo · 21. September 2020
Leider gibt es hierzulande noch immer Menschen, die Brutstätten der Störche mit Absicht stören. So gab es hier bei uns immer wieder Leute, die dort mit Absicht Feuerwerkskörper gezündet haben. Die Brut starb, weil die Elternstörche abzogen. Letztes Jahr und das Jahr davor blieben beide Nester unbewohnt.
(1) Volker40 · 21. September 2020
Welch neue Erkenntnis das in futterarmen Jahren weniger Jungtiere überleben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News