Berlin (dpa) - Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt eine zweite Corona-Auffrisch-Impfung nun offiziell auch für Menschen ab 60 Jahren. Menschen in dieser Altersgruppe und im Alter ab fünf Jahren mit einem erhöhten Risiko für schwere Covid-19-Verläufe infolge einer Grunderkrankung sollten ...

Kommentare

(11) Moritzo · 19. August 2022
...dass die erste Booster-Impfung oder die letzte Corona-Infektion mindestens sechs Monate her sei... Demnach wäre ich frühstens erst im Februar 2023 wieder dran.
(10) Dr_Feelgood_Jr · 18. August 2022
@8 weil eine Empfehlung eine Empfehlung ist - und keine Impfung. Abgesehen davon hat sich in diesem Thread bislang niemand zum Thema "Inzidenz" geäußert, jedenfalls nicht, bevor du kamst.
(9) scp06 · 18. August 2022
Auch erledigt.
(8) RicoGustavson · 18. August 2022
Schön dass die Kommentaristen/innen immer alles so viel besser wissen. Ist halt nur die Frage warum die Inzidenz dann immer noch über 300 liegt.
(7) wimola · 18. August 2022
Ich weiß gar nicht, warum man auf die Empfehlung der Stiko überhaupt warten sollte. Jedenfalls nicht in der jetzigen Besetzung und dem Tempo, das vergleichsweise eine Schnecke zum Langstreckenweltmeister macht.
(6) Pontius · 18. August 2022
@4 Es ist eine Empfehlung - hältst du dich denn an jede Empfehlung? Und "na endlich" kann man schon vertreten, wenn die EMA es schon seit Juli empfiehlt. @5 medizinisches Personal hat eine deutlich höhere Kontaktwahrscheinlichkeit mit Erkrankten, daher ist ein zusätzlicher Schutz unter 60 sinnvoller als bei anderen mit geringerer Kontaktdichte.
(5) carnok · 18. August 2022
"Diese Personengruppe würde nach derzeitigem Kenntnisstand von einer weiteren Impfstoffdosis nicht nennenswert profitieren.» Eine Ausnahme bilde das Personal in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen, für die der zweite Booster schon empfohlen ist" rein aus medizinischer Sicht, warum profotiert eine Person im medizinischen Bereich <60 Jahren von der Impfung und eine "normale" Person nicht?
(4) cherry · 18. August 2022
Na endlich finde ich falsch. Sollte jeder für sich entscheiden. Zumal bisher in Deutschland noch kein angepaßter Impfstoff zugelassen ist. Und erst dann würde es wirklich Sinn machen.
(3) nadine2113 · 18. August 2022
Na endlich!
(2) andreas17 · 18. August 2022
habe meine auch schon.
(1) pullauge · 18. August 2022
schon erledigt
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News