Berlin (dpa) - Der Chef der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, sieht keinen Grund, Lehrer bevorzugt zu impfen. Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Regierungschefs der Länder hatten das Gesundheitsministerium bei ihrer jüngsten Beratung gebeten, eine höhere Priorisierung von ...

Kommentare

(13) SliverHH · 17. Februar 2021
@12 Ein letztes Mal noch. Es ist ein Problem dieser Zeit .. Jeder liesst einen Teil oder eine Überschrift. Da sag ich auch nichts zu, weil nicht jugendfrei. Ich kenne mehrere Lehrer, die wollen nur nicht Arbeiten weil zu anstrengend. Homeschooling und Präsenzunterricht vorbeiten, Klassen teilen und unterschiedliche Lernstände, zusätzliche Aufgaben wg. Hygiene. Nichts mit Krankheit! Wer Krank ist soll zurecht Hilfe erhalten, aber nicht die Simulanten. Das gleiche in anderen öff. Dienst Berufen.
(12) thrasea · 16. Februar 2021
@11 Wenn du das aus meinem Kommentar herausliest, habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Tut mir leid, ich kann und will nicht deutlicher werden, denn man soll niemandem etwas Schlechtes wünschen. Was ich dir eigentlich schreiben wollte, müsste zensiert werden. Nur noch eins: Für Angehörige von Betroffenen sind deine Worte der pure Hohn.
(11) SliverHH · 16. Februar 2021
@10 Danke, aber das ist es ja, was ich geschrieben habe. Es zweifelt keiner und das ist auch richtig so. Den Ärzten kann man da keinen Vorwurf machen. Und dann schliesst sich der Kreis. Es liegt wohl an der Gegenseite ;)
(10) thrasea · 16. Februar 2021
@9 Ich wünsche dir ernsthaft, dass du niemals psychiatrisch erkrankst. Und falls doch, wünsche ich dir, dass niemand an dir zweifelt.
(9) SliverHH · 16. Februar 2021
@8 Ja. Und? Das ist doch die winzigste aller Hürden. Die machen auf Psycho und schon ist alles klar und nicht prüfbar. Die Ärzte entscheiden dann pro Patient, weil sie sich darauf verlassen müssen und helfen wollen. Verstehe da deine Frage nicht?
(8) thrasea · 16. Februar 2021
@4 Lehrer verstecken sich hinter Krankmeldungen? So? Braucht es dazu nicht immer auch einen Arzt, der die Arbeitsunfähigkeit bescheinigt? @7 Hier werden Menschen *deformiert*? Bist du sicher? Das klingt höchst ungesund. Ich bezweifle sehr, dass man sich gegen Deformation impfen lassen kann. Aber danke, du hast mir ein breites Grinsen beschert :-)
(7) muckimaus · 16. Februar 2021
Warum werden hier eigentlich immer die deformiert, die sich jetzt nicht impfen lassen wollen?? Seit Ihr denn alle geimpft?? Wenn nicht, solltet Ihr das schleunigst nachholen, als über andere zu bestimmen!!! Letzt endlich soll ja jeder geimpft werden, ob er will oder nicht, dran kommen wir all :-)))
(6) e1faerber · 16. Februar 2021
Wenn Lehrer wie viele andere den ganzen Tag Masken tragen, ist das Ansteckungsrisiko minimal. Da gibt es viele andere die ebenfalls priorisiert werden müssten und die wie die Polizei zum Teil es mit Idioten zu tun haben.
(5) itsMike · 16. Februar 2021
@3 es geht nicht ums Ansteckungsrisiko sondern um die Sterberate. Was nutzt es wenn wir die Lehrer impfen während die Alten sterben? Und wer schreit nach den Lehrern am lautesten? Die Lidl-Kassiererin hat wahrscheinlich ein noch größeres Ansteckungsrisiko.
(4) SliverHH · 16. Februar 2021
Egal ob die Impfungen nun was bringen oder überhaupt eine Notwendigkeit besteht. Fakt ist, dass sich unfassbar viele Lehrer hinter Krankschreibungen verstecken und damit den Schulbetrieb massiv blockieren bis unmöglich machen. Wenn man die also Impfen würde, müssten die wieder antreten und die Lage an den Schulen würde sich verbessern. ALLEIN deswegen ist es sinnvoll.
(3) suse99 · 16. Februar 2021
@2 denen, die eine frühere Impfung fordern geht es um den Schutz der Lehrer und ErzieherInnen, nicht den Schutz der Kinder! Die kleinen halten nicht unbedingt den nötigen Abstand ein und deshalb sehen manche ein höheres Ansteckungsrisiko für die Betreuenden.
(2) itsMike · 16. Februar 2021
Wie viele Tote werden verhindert wenn man über 70-jährige oder über 60- jährige impft? Wie viele Tote werden verhindert wenn man Lehrer impft? Ich glaube die 2 Fragen kann man leicht beantworten. Außerdem bezweifle ich das sich weniger Kinder untereinander anstecken nur weil ihre Lehrer geimpft sind.
(1) KonsulW · 16. Februar 2021
Eine frühere Impfung von Lehrern wäre schon sinnvoll.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News