Berlin (dts) - Nur vier Virenprogramme bieten guten Schutz gegen Computerviren. Das ergab eine Untersuchung der Stiftung Warentest. Von insgesamt 17 geprüften Schutzpaketen spürte keines der Programme alle 1.800 versteckten Viren und Trojaner auf. Das schlechteste Programm erkannte lediglich 36 ...

Kommentare

(7) surge · 29. März 2012
@5 du hast wohl etwas überlesen: "Mit "Gut" bewertet wurden die Anti-Viren-Programme "Avira Internet Security 2012", "G Data Internet Security 2012", "Kaspersky Internet Security 2012" und "Avira Free Antivirus"."
(6) Perlini · 29. März 2012
@5 Dann sind z.B. heise.de, sueddeutsche.de oder web.de keine vertrauenswürdigen Seiten für dich. Oder bist du mit lynx unetrwegs?
(5) LordIntruder · 29. März 2012
@4 eine vertrauenswürdige Seite hat keine Werbung. @3 "Avira Internet Security 2012" ist keinesfalls "free". So, wie "outlook" auch nicht "outlook express" ist, ist das im Bericht genannte Produkt etwas ganz anderes als das freie Produkt des gleichen Herstellers. @2 Ja, warum haben denn die meisten privaten Nutzer kein sicheres System? Nicht, weil sie kein Linux haben, sondern, weil sie keine Ahnung haben, aber alles selbst machen wollen, auch wenn sie das gar nicht können. @1 richtig
(4) Artikelfan.de · 29. März 2012
@1 Manchmal reicht auch das beste Hirn nicht aus. Da reichen ein paar Zeilen Schadcode auf einer vertrauenswürdigen Seite die durch Plugins und/oder Werbung einschleust werden. Da helfen die besten Vorkehrungen nichts. @4 Dann ist Klamm keine Vertrauenswürdige Seite für dich. Angenommen du klickst auf einen Link auf einer Vertrauenswürdigen Seite und gelangst auf eine Seite mit Werbung, was nun? Die Gefahr ist da. Schon seltsam wie naiv manche sind und denken mit bissl Hirn wird es schon gehen
(3) michailg · 29. März 2012
Avira ist wirklich gut und free:)
(2) Ramik · 29. März 2012
@1 Meinst bestimmt die, die kein I-Net haben. Komm nicht mit Linux jetzt an, weil das haben die meisten privaten Nutzer nämlich nicht.
(1) MasterYoda1000 · 29. März 2012
Mit ein wenig Hirnschmalz braucht kein privater Nutzer sowas :) @2 Selbst mit Windows brauchst du weder eine FW noch ein AV, einfach Hirn einschalten beim Surfen. Funktioniert seit Jahren bei mir ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News