Berlin (dpa) - Heute beginnt offiziell die erste gesamtdeutsche Volkszählung. Etwa jeder Dritte Einwohner wird befragt. Auskunft geben ist Pflicht für Immobilienbesitzer, Bewohner von Gemeinschaftsunterkünften und zehn Prozent der Einwohner, die zufällig ausgewählt werden. Bestimmte Daten aller ...

Kommentare

(3) Joey · 09. Mai 2011
*hebt die Hand* Eins. So, ich habe meine Pflicht getan. Wenn es eine Volkszählung ist, worüber soll man dann Auskunft geben, wenn der Volkszähler vor einem steht? Ja, ich bin da, mich gibt es? Alles andere wäre keine Volkszählung mehr, sondern eine Befragung. Aber so steht es ja auch in den News, oder? Man soll befragt werden. Was hat das mit Volkszählung zu tun? Und... wenn man die Einwohner zählen will, wäre es dann nicht enfacher, einfach das Einwohnermeldeamt zu fragen?
(2) k408300 · 09. Mai 2011
der gläserne Bürger - George Orwell läßt grüßen
(1) Seischu · 09. Mai 2011
"Etwa jeder Dritte Einwohner wird befragt.", "zehn Prozent der Einwohner,! und "Ermittelt werden soll vor allem die genaue Zahl der Einwohner." Wie soll das denn gehen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News