Berlin/Fulda (dpa) - Die Aussicht auf satte Steuermehreinnahmen in den kommenden Jahren hat die Debatte über Entlastungen von Bürgern und Wirtschaft wieder angeheizt. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält sich zurück. Der Vertreter des Unions-Wirtschaftsflügels, Fraktionsvize Michael Fuchs (CDU), ...

Kommentare

(6) Andy1981 · 10. Mai 2011
@5: Es ist ja nicht so, dass unsere Steuermehreinnahmen an die EU gezahlt werden. Oder wie soll man Deinen Kommentar verstehen? Ich bin auch gegen Steuersenkungen! Erstmal keine neuen Schulden machen (in 2 Jahren möglich), dann langfristig kompletter Schuldenabbau (in nicht einmal 25 Jahren möglich). Leider ist hier nicht genug Platz, das genauer zu erklären. Wer Fragen dazu hat, kann sich aber gern bei mir melden. ;-)
(5) Lechrob · 10. Mai 2011
Aufwachen meine lieben Vorredner! Mit den Griechen, Iren Portugiesen..... stehen schon ganze Staaten Schlange, um ans Geld zu kommen. Da helfen die paar Euros Steuermehreinnahmen auch nichts mehr. Aber zumindest wisst ihr dann, wo das Geld geblieben ist!
(4) manuausruben · 10. Mai 2011
@2 ganz genau, das wort "antizyklische ausgabenpolitik" wird nur leider immer in phasen der wirtschaftlichen erhohlung auf mysteriöse art&weise aus den köpfen der politiker gelöscht
(3) Jake · 10. Mai 2011
@1 du meinst sicher weniger Kredite aufnehmen :)
(2) Fabi921 · 10. Mai 2011
Wie heißt es denn so schön: deficit spending und surplus spending... Deficit Spening hatten wir doch erst und nach diesem Grundsatz müssen sie das Geld jetzt eigentlich zum Schuldenabbau benutzen und nicht wieder verfeuern!
(1) megafighter73 · 10. Mai 2011
Erstmal Schulden abbauen. Ergibt dann auch weniger Zinsen und somit auch wieder mehr im Haushalt. An den Zinsen zahlen Generationen sich eh noch tod.
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News