Berlin (dts) - Vor dem Hintergrund des jüngsten Ankaufs von Steuer-CDs durch das Land Nordrhein-Westfalen fordert der Chef der Deutschen Steuergewerkschaft (DSTG), Thomas Eigenthaler, 11.000 zusätzliche Finanzbeamte für die Bundesrepublik. Mit ihrer bisherigen Personaldecke seien die deutschen ...

Kommentare

(7) Touchy · 10. August 2012
@6 kann ich nur zustimmen :-) Allerdings muss ich auch zum Teil @4 zustimmen: Wäre die Umwelt eine Bank, hätten wir sie längst gerettet (Stand letztens auf einem Plakat). Steuerhinterziehung ist allerdings und bleibt Hinterziehung und Entziehung aus dem Sozialstaat. D.h. wer Steuern hinterzieht hat nichts in einem Sozialstaat zu suchen.
(6) bItbreaker · 10. August 2012
@4 Das istz jetzt aber sehr knapp gedacht. Wenn niemand Steuern zahlen würde, von was soll dann der Staat bitte die Arbeitslosen bezahlen...oder die Rentner...oder die Straßen bauen...oder Zuschüsse an Existenzgründer oder oder oder. Also für mich ist es logisch und sinnvoll Steuern zu zahlen, schließlich will man auch von den Vorzügen des Sozialstaates gebrauch machen, also muss man auch seinen Teil dazu beitragen!
(5) Touchy · 10. August 2012
@3 nene, da hab ich nichts missverstanden. Nach dem ersten Punkt kommt ein ANSTELLE ;-) Und wer bezahlt diese Stellen? Der Steuerzahler. D.h. 11.000 Stellen á ca. 4.000 Euro (Achtung, Sozial, und AG-Anteile inkl.) = monatlich? Genau. Hier könnte man endlich einmal das Deutsche Steuersystem MUSS vereinfacht werden, da man auf eine Steuer eine Steuer bezahlt (Beispielhaft), was eigentlich rechtlich nicht zulässig. Somit würden auch die Kontrollen einfacher und schneller.
(4) k222954 · 10. August 2012
Es tut einem in der Seele weh, wie unser hart erarbeitetes Geld verplempert wird. Kriminell ist eine Regierung, welche die Arbeitskraft (Steuern) ihrer Bürger verheizt: z.B.: in EU-Pleitestaaten, Pleitebanken und in zig andere Pleiteprojekte ... Der Begriff Steuersünder ist eine maßlose Übertreibung. Steuerhinterziehung ist das Beschützen von selbst erwirtschaftetem Eigentum und muss legal sein. Der Dieb heißt Bundesregierung und sein Instrument ist das Finanzamt.
(3) bItbreaker · 10. August 2012
@2 du missverstehst hier gerade etwas. Es geht nicht darum, dass irgendwelche Reformen gemacht werden sollen, sondern nur darum, dass mehr Leute eingestellt und ausgebildet werden sollen. Es hat also mit Steuervereinfachung oder -verkomplizierung nichts zu tun, sondern im gegenteil, werden dadurch auch Arbeits- und Lehrplätze geschaffen!
(2) Touchy · 10. August 2012
@1 jep. Anstelle das Steuersystem zu vereinfachen und somit auch die Kontrollen zu vereinfachen.. nööö, wir setzen noch mehr drauf .-)
(1) k2991 · 10. August 2012
und von den entdeckten Schwarzgeldern könnt ihr gleich euere unzähligen neueingestellten Finanzbeamten bezahlen. Alles gaga hier ! und man frägt sich, wieviele zusätzliche Finanzbeamte es wohl z.B. in Griechenland & Co brauchen würde. Alles gaga.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News