Duisburg (dpa) - Ein Kurzschluss in einem Stellwerk bei Duisburg hat am Mittwoch bis in die Mittagsstunden den Zugverkehr auf einer der wichtigsten Achsen durch das Ruhrgebiet ausgebremst. Seit der Nacht zu Mittwoch konnte der Hauptbahnhof Duisburg nicht angefahren werden. Die Zuglinien des Nah- und ...

Kommentare

(3) driverman · 26. November 2021
Von den elektronischen Stellwerken kann man halten was man will (ich z.B. recht wenig), jedoch wäre auch ein früher übliches Relaisstellwerk bei einem Kurzschluss ausgefallen. Was mich jedoch echt Umhaut ist die Masse an Bussen (7) und Taxen (60) für den Ersatzverkehr. Scheinbar fahren fast nur noch Geisterzüge, sonst hätten die paar Fahrzeuge doch niemals ausgereicht.
(2) nadine2113 · 25. November 2021
@1: Ist doch logisch: jemehr kleinere Stellwerke zu großen Stellwerken zusammengefasst werden, umsomehr Personal wird eingespart. Und wenn dann mal bei einem Kabelschaden etliche Züge ausfallen, spart man zusätzlich noch jede Menge Diesel für die Loks, die nicht fahren. (Ironie off)
(1) Shoppingqueen · 24. November 2021
Es werden immer mehr kleine Stellwerke zu großen zusammen gelegt - wenn es dann dort zu einem Problem kommt....
 
Suchbegriff

Diese Woche
14.05.2024(Heute)
13.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News