Berlin (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier hat Kanzlerin Angela Merkel unehrliche Versprechungen von Steuersenkungen vorgeworfen. Diese würden nicht kommen, sagte Steinmeier in der ARD. Die CDU sage den Wählern nicht, was sie nach der Wahl vorhabe. Ehrlichkeit sehe anders aus. Merkel ...

Kommentare

(10) kroeni · 16. August 2009
Wenn ich mir von Politikforschern im tv anhören muss, das die wähler belogen werden wollen und die Partein das einrechnen, könnte ich jedes mal auf die palme gehen.
(9) k251998 · 15. August 2009
Es war die SPD, die vor der letzten Wahl 2005 "geschworen" hat, mit ihr gäbe es KEINE Mehrwertsteuererhöhung, weil diese nur den kleinen Mann treffen würde. 4 Wochen nach der Wahl übertraf die SPD sogar die CDU-Forderun, die immerhin 2% angekündigt hat. Ähnlich mit der Rente - vor der Wahl, das Rentenalter wird NICHT erhöht - nach der Wahl auf 67 Jahre erhöht. Die CDU hat sich an ihre Versprechen gehalten, anders die SPD: kein Versprechen halten, aber anderen LÜGEN vorwerfen.
(8) ichbindrin · 15. August 2009
Genau@7 ^^ das habe ich auch gedacht: Der Nacht die Dunkelheit vorwerfen! :D
(7) Hannover96 · 15. August 2009
Wie kann man Jemanden eine Grundeigenschaft für seinen Beruf vorwerfen? Das ist so als ob ich morgen früh dem Busfahrer sage: "Du hast einen Führerschein!"
(6) Die_Mama · 15. August 2009
@1 :Die MWSt-Lüge kam von der SPD. Die CDU ist mit 2% MWSt-Erhöhung in den Wahlksampf gegangen. Die SPD hat damals gesagt: Mit uns gibt es keine Erhöhung, hat aber dann dafür gesorgt das aus 2% 3% geworden sind.
(5) galli · 15. August 2009
"Am meisten wird gelogen nach der Jagt,Während des Krieges ,und vor der Wahl"Otto von Bismarkt
(4) Lady_Clarissa · 15. August 2009
wie nur 21% ich tippe eher auf 25% selbst damit wird es sehr knapp für den maroden staatshaushalt!
(3) k280934 · 15. August 2009
Klar für Merkel sind die Großkopferten, Manager, Spekulanten die Leistungsträger, und nicht die Malocher, folglich sagt sie hiermit die Steuern der Großverdiener werden gesenkt. Es wird Zeit für Montagsdemos: wir sind das Volk.
(2) gas · 15. August 2009
so ganz lügt die merkel wahrscheinlich gar nicht. was sie unter leistungsträger versteht, sind nicht wir arbeitenden oder erwerbslose, sondern ihr küngel aus firmen und konzernen. den möchte sie mehr "anreize" schaffen, womit der sozialtopf abermals geschröpft wird. jetzt ratet mal wer den scheiß bezahlen wird oder weniger vom topf bekommt... @1 das kommt natürlich noch dazu, jup.
(1) chrisiwe · 15. August 2009
die CDU hatte vor der Wahl gesagt, es gibt keine MwSt Erhöhung auf 19%, dies seien nur "Spekulationen welche von der CDU nicht getragen werden", und prompt nach der Wahl waren die Erhöhung da. Nun kam mal die Rede von 21% MwSt. öhm im Falle eines Sieges der CDU, werden die auch Realität. Steuersenkungen und CDU in einem Satz zu nennen, ist einfach nicht möglich!
 
Suchbegriff