Berlin (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier hat ein Bündnis mit den Linken für die gesamte Legislaturperiode bis 2013 ausgeschlossen. «Für den Bund gilt unser klarer Beschluss: Keine Regierungskoalition mit der Linkspartei», sagte er der «Sächsischen Zeitung». «Die Absage an Rot-Rot ...

Kommentare

(8) Ironside · 19. September 2009
Zack ... das war`s dann für die SPD! Wer jetzt soziale Gerechtigkeit will, wird DIE LINKE wählen. Bleibt ja gar keine andere Wahl, wenn CDU/CSU + SPD nicht noch einmal vier Jahre am Drücker sein sollen ...
(7) knueppel · 19. September 2009
«Innerhalb der Linken findet ja noch nicht mal im Ansatz ein Veränderungsprozess statt. Diese Partei verspricht weiter allen alles», erklärte Steinmeier. «Sie würde Deutschland außenpolitisch in die Ecke stellen.» Immer dasselbe polemische Geschwätz vom unehrenwerten Herrn Steinmeier, dessen Wahlwerbung jeder denkende Mensch ungelesen zerissen hat! Das mit dem Versprechen trifft wohl eher auf die "Sozialdemokraten" zu! Und wieder wird nichts davon gehalten, wie unter Schröder!
(6) TILK · 19. September 2009
@3: Naja, man muss aber auch zwischen deinen Zeilen lesen. - Du hast zum Beispiel niemals ausgeschlossen, morgen den Aldi um die Ecke zu überfallen... -.-
(5) Prof.Panic · 19. September 2009
hmmm... interessant: Die Union verdächtigt die SPD, sie könnte ein gemeinsames Bündnis platzen lassen? Wird dann Kohl wieder Kanzler, wie beim letzten Mal?
(4) faulesel · 19. September 2009
@(1) bleib mal realistisch, ich glaub nicht das rot-rot noch 17% der stimmen zulegen kann. das hat herr steinmeier schon richtig erkannt, sonst würde er nicht solche töne spucken.
(3) mikall · 19. September 2009
Naja, man muss halt zwischen den Zeilen lesen.. Steinmeier schliesst ein Bündniss(unter seiner Führung) aus. Was nicht bedeutet dass man nicht nach der Wahl den Kanzlerkandidaten austauscht. - Frau Nahles z.Bsp. hat noch nie ein Bündniss mit den Linken nach der Wahl ausgeschlossen..
(2) Perlini · 19. September 2009
Da könnte er genauso sagen, es wird kein Bündnis mit den Piraten geben. Es ist mir zumindest neu, daß es nach den aktuellen Umfragen für eine rot-rote Mehrheit im Bundestag reicht.
(1) climax3k · 19. September 2009
Da würd ich nix drauf geben, damals hat auch einer gesagt, auf keinen Fall wirds eine große Koalition geben...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News