Solingen (dts) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mahnt staatliche Akteure sowie die Bürger zu mehr Engagement gegen Rechtsextremismus und Rassismus. Nötig sei ein "wehrhafter, wachsamer und aufrichtiger" Staat, sagte er am Montag bei einer Gedenkveranstaltung für die Opfer des Brandanschlags ...

Kommentare

(1) wimola · 29. Mai 2023
"Ich wünsche mir Mitmenschen, die an einer Bushaltestelle eingreifen, wenn ein Mädchen rassistisch beschimpft und attackiert wird. Die es nicht dulden, wenn an einer Schule Hakenkreuze an die Wände geschmiert werden. Die widersprechen, wenn Lügen, Hass und Hetze am Arbeitsplatz oder in sozialen Netzwerken, im Hausflur oder am Stammtisch verbreitet werden." - Eine Schande, dass wir uns das 78 Jahre nach H. wieder "wünschen" müssen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News