Berlin - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hält wenig von vorschnellen Neuwahlen. Die Väter und Mütter des Grundgesetzes hätten "aus Weimar die Lehre gezogen, dass es nie wieder politische Instabilität geben darf, dass es keine vorschnelle Auflösung von Parlamenten und keine regierungslosen ...

Kommentare

(3) Pontius · 14. Januar um 05:48
@1 Ja das macht die Ampel immer noch, selbst wenn sie vor den Bauern teilweise abkniet. Wie sieht es eigentlich mit deiner Verpflichtung dem Staate gegenüber aus, wenn du ständig Gier unterstellst?
(2) Brutus70 · 13. Januar um 13:26
@1 tja, da werden wohl Einige die Finger hinter dem Rücken gekreuzt haben...
(1) bekatronic · 13. Januar um 12:40
Bei der "reGIERungs"-Gründung war es mal anders: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe. “
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News