Kabul (dpa) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat Afghanistan über das laufende Jahr hinaus deutsche Unterstützung versprochen. Bei einem Treffen mit Präsident Hamid Karsai machte er die geplante neue Bundeswehr-Ausbildungsmission am Sonntag in Kabul jedoch von der Unterzeichnung eines ...

Kommentare

(8) k246190 · 09. Februar 2014
steinmeier kann fordern was er will und karsei kann auch ihn diplomatisch wissen lassen die bw und die anderen hinaus zu befördern.warum wird der so bedrängt?weil wahlen dort stattfinden und wie es aussieht gibt es wohl kandidaten,die die ausl truppen komplett weghaben wollen.das land ist reich an rohstoffen,die eine gewisse clique sich gern,im schutze der army sichern würde.schurfverträge sind inzwischen mit china und russland geschlossen,die warten auch auf den abzug der"freiheits gand garde'"
(7) 2fastHunter · 09. Februar 2014
@6: Du hast mich nicht verstanden. Ein Wehr- oder Zivildienstleistender konnte nicht nein sagen. Ein Berufssoldat arbeitet in diesem BERUF aber FREIWILLIG. Natürlich kann er nein sagen.
(6) itguru · 09. Februar 2014
@5: Das ist doch genau was ich gesagt hatte. Jetzt die Berufssoldaten haben es sich ausgesucht und müssen Ihren Job machen, je nach dem was der Arbeitgeber verlangt. Sie können also nicht einfach so NEIN sagen.
(5) 2fastHunter · 09. Februar 2014
@2: Die Argumentation ist sehr löchrichg. Gerade der Berufssoldat hat die Wahl, ob er Soldat ist, oder nicht. Ein Wehrdienstleistender hatte diese Wahl nie. Bund oder die MP holen dich ab.
(4) k104183 · 09. Februar 2014
mich wirklich was bei der in der Rübe vorsich geht... Für mich hat die nen gewaltigen Lattenschuss und gehört auf den Posten des Verteidigungsministers auf absolut gar keinen Fall...
(3) k104183 · 09. Februar 2014
@2 klar würd das gehen wenn alle geschlossen sich verweigern. aber das würd nicht passieren das ist mir auch klar, weil wir ja auch bei der BW noch ein paar rambos rumlaufen haben... klar sind einige schon seit ewigkeiten dabei, die gehören schon zum Inventar... aber alle die jetzt zur BW gehen haben die Möglichkeit die Brocken zu schmeißen weil es eben auf freiwilliger Basis jetzt läuft, da muss keiner mehr Monate seines Lebens abtreten. Wenn die olle Schachtel so scharf auf Kriege ist frag ich
(2) itguru · 09. Februar 2014
@1: Das können die meisten Soldaten nicht, denn wir haben seit einiger Zeit eine Armee aus Berufssoldaten. Es ist somit (fast) niemand mehr freiwillig bei der Bundeswehr. Das wäre also genauso als wenn Du Deinem Arbeitgeber sagst: Mach Deinen Sch.... alleine. Es stimmt allerdings genauso, das die Bundeswehr sich immer schwerer tut neue Mitarbeiter (Soldaten) zu bekommen und ich weiß auch nicht, ob es besser wird dadurch, das unsere neue Verteidigungsministerin von mehr Auslandseinsätzen träumt.
(1) k104183 · 09. Februar 2014
und was würde er machen, wenn alle soldaten von jetzt auf gleich sagen: mach deine Scheiße alleine? Würde er und Uschi dann in den Krieg ziehen????
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News