Frankfurt/Main (dpa) - Bibiana Steinhaus wird als erste Schiedsrichterin in der deutschen Fußball-Geschichte künftig Bundesligaspiele leiten. Die 38-Jährige aus Hannover gehört zu insgesamt vier Neulingen, die von der Saison 2017/18 an in der ersten Liga zum Einsatz kommen werden. Das hat das ...

Kommentare

(9) raffaela · 20. Mai 2017
Respekt! Der Fußball ist ja fast so schnell wie die katholische Kirche ^^. Ich verstehe von Fußball nicht wirklich viel und er interessiert mich auch kaum. Aber dass im Jahre 2017 das erste Mal eine Frau die Bundesliga pfeifen darf , ist schon ein revolutionärer Fortschritt :-)
(8) Urxl · 20. Mai 2017
Nachtrag eines absoluten NoGos von ihr: Paderborn-St. Pauli, Freistoß aus 20 Metern für St. Pauli. Sie gibt ihn frei, ein Paderborner läuft zu früh aus der Mauer, Schütze schießt, (als der Ball im Strafraum ist:) Bibi pfeift, Ball geht ins Tor. Das Ende vom Lied: Gelbe Karte für den Paderborner und Wiederholung des Freistoßes statt Tor. Um es noch einmal klar zu sagen: Der Ball wäre auch ohne ihren Pfiff ins Tor gegangen und das hätte sie unbedingt abwarten müssen.
(7) Urxl · 20. Mai 2017
@6: Ich habe schon viele Spiele von ihr gesehen und fand sie insgesamt nicht überragend, sondern mit hoher Fehlerquote. Dass sie jetzt nachrückt, hat weniger mit fehlenden Argumenten einer Altherrenriege zu tun sondern damit, dass viele Bundesligaschiedsrichter aufhören und sie in der 2. Liga zur besseren Hälfte gehört. Dass ihr aber bisher bitteres Unrecht angetan wurde, würde ich nicht sagen.
(6) tastenkoenig · 20. Mai 2017
Ich nehme an, dass der Altherrenriege inzwischen einfach die Argumente ausgegangen sind. Ich finde auch, dass sie ordentlich pfeift, und ich mag ihre Art. Auch ihr wird mal ein Spiel danebengehen, und dann werden die Geier sich auf sie stürzen und alle üblen Klischees aus dem Hut ziehen. Aber das kennt sie wohl schon.
(5) scooter01 · 19. Mai 2017
Ich habe einige Zweitligaspiele mit ihrer Beteiligung gesehen und fand sie nicht schlecht. Wenn man sieht, was sich einige ihrer männlichen Kollegen Woche für Woche in der Ersten Liga zusammenpfeifen, ist es schon komisch, dass es bisher hieß, sie sei nicht gut genug für die 1. Bundesliga. Ich frage mich auch, woher der plötzliche Sinneswandel beim DFB kommt. Jedenfalls freut es mich, dass sie endlich in der höchsten Spielklasse pfeifen darf.
(4) Hyper_Klamm · 19. Mai 2017
Ich habe die gute Dame schon bei 2. und Regionalliga-Spielen live erlebt. Daher meine Bewertung: sie ist einfach schlecht. Und Sarkasmus (s. #1) wird hier scheinbar auch nicht ganz verstanden. Wie dem auch sei, bin ich gespannt, wie sie sich in der 1. Liga verhält.
(3) Thorsten0709 · 19. Mai 2017
@2 meine ich auch
(2) Wikinger_de · 19. Mai 2017
Gebt ihr doch erst einmal eine Chance ......
(1) Hyper_Klamm · 19. Mai 2017
Ich freue mich schon auf jede Menge weiterer Fehlentscheidungen und Schmähgesange zahlreicher "Fans" diverser Vereine...
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News