Berlin (dts) - Der SPD-Politiker und ehemalige Bundesfinanzminister Peer Steinbrück hat einen "echten Schuldenerlass" für Griechenland gefordert. "Eine `sanfte` Umschuldung über eine Laufzeitverlängerung oder einen Zinserlass schafft nur kurz Luft zum Atmen", schreibt Steinbrück in einem Beitrag für ...

Kommentare

(7) Bluemchen · 21. Juni 2011
@2 kennst du das londoner abkommen vom 27. februar 1953? vermutlich nicht :D
(6) tastenkoenig · 21. Juni 2011
Es geht doch überhaupt nicht mehr darum, was gerecht wäre. Es geht auch nicht um Griechenland. Es geht darum, wie man den ganz großen Knall noch abwenden kann. Tut man das Falsche, zieht man Irland, Portugal, womöglich auch Spanien und Italien mit in den Strudel - nicht zu vergessen die Banken, die deren Anleihen gekauft haben. Und dann ist Schluss mit lustig.
(5) luke66 · 21. Juni 2011
Aber wir mussten die Schuleden aus dem WW 1 bis vor kurzem auch abtragen, da ging das...Sollen Sie halt ne Ellenlange Laufzeit vereinbaren, aber Geld zurück !
(4) Jake · 21. Juni 2011
Naja .. wenn man es realistisch sieht, ist es für uns der billigere Weg. So blöd das auch klingt...
(3) Terrorgnom · 21. Juni 2011
Genau erlassen wir den Griechen die schulden und Portugal sowie Irland vielleicht auch gleich. Hat der nen Rad ab? jeder ist für sein tun und handeln selbst verantwortlich und das schliesst Staaten nicht aus.
(2) gitti1 · 21. Juni 2011
Wer erlässt Deutschland die Schulden?
(1) UMA6469 · 21. Juni 2011
Warum die Banken, die mit ihren spekulativen Wetten und ihrem verzockten Verhalten das Ganze erst ermöglicht haben nichtauch mal die Risiken *tragen* lassen? Sollen sie halt mal DIESEN Zock abschreiben!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News