Wiesbaden (dts) - Etwa 60 Prozent der Erwerbstätigen sind im Jahr 2008 mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Das teilte heute das Statistische Bundesamt in Wiesbaden (Destatis) mit. 10,8 Prozent der Berufstätigen nutzten den öffentlichen Personennahverkehr, 1996 waren es noch 11,5 Prozent. Im ...

Kommentare

(3) climax3k · 03. November 2009
Der ÖPNV muss besser ausgebaut werde dann würden es auch vllt. auch mehr Leute nutzen. Und nicht nur alle 1,5 Std. einen Bus fahren lassen der erst mal ne Große Runde über alle Dörfer im weiteren Umkreis fährt, sodass man für 24km Strecke über eine Stunde unterwegs ist.
(2) picard95 · 03. November 2009
Selbst in der Stadt ist er oftmals nicht zu gebrauchen. Für meinen Arbeitsweg (15km Strecke) braucht man mit dem Bus 1,5 bis 2 Stunden, weil man zweimal umsteigen muss und die Busse erstmal in die falsche Richtung fahren zu einem Knotenpunkt. Mit dem Auto brauche ich zwischen 19 und 35 Minuten. Wer an Bundeslandgrenzen wohnt (z.B. Meck-Pomm) und in Lübeck arbeitet sieht richtig alt aus, weil der ÖPNV nur Richtung Osten geht (wo kein Schwein arbeitet der im Westen von Meck-Pomm wohnt).
(1) andyx · 03. November 2009
weil der ÖPNV städteübergreifend einfach etwas fürn arsch ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News