Wiesbaden (dts) - Im deutschen Straßenverkehr sind im August 2011 rund 380 Menschen gestorben, das sind 27 Prozent mehr als noch im Vorjahresmonat. Das teilte das Statistische Bundesamt nach vorläufigen Ergebnissen mit. Damit ist die Zahl der Todesopfer fast wieder auf das Niveau von August 2009 mit ...

Kommentare

(7) SireMcDeath · 24. Oktober 2011
@5 Hat sicherlich nix mit der Richtgeschwindigkeit zu tun. Totaler Quatsch! Die gab es auch in den Jahren vorher. Vielleicht sind es auch die schlechteren Straßen oder die Tatsache, dass immer weniger Leute bereit sind, ihre Autos für teures Geld (das sie nicht haben) auf dem aktuellsten Sicherheitsstand zu haben (z.B. unabgefahrene Reifen oder mal ein paar neue Bremsen)...
(6) aboehm · 24. Oktober 2011
Die Bussgelderhoehungen der letzten jahre sind doch immer mit angeblich deshalb einergehenden sinkenden unfallzahlen begruendet worden. sollte diese beruendung stimmen, muesste es ja im umkehrschluss jetzt so sein, dass die bussgelder innerhalb des letzten jahres gesunken sind. wuerde man den zustaendigen minister entsprechend befragen wuerde der sich garantiert weigern eine echte antwort zu geben.
(5) schnallnix · 24. Oktober 2011
"Richtgeschwindigkeit" 310 !
(4) Grisusu · 24. Oktober 2011
Der motorisierte Individualverkehr ist die häufigste Ursache für Tod infolge von Unfällen weltweit. 1,2 Millionen Menschen sterben jährlich infolge Verkehrsunfälle, fünfzig Millionen werden verletzt. Somit hat der Moloch motorisierter Individualverkehr mehr Opfer erzeugt als jeder Krieg! Das KFZ müsste bei Anwendung der heute üblichen Sichheitsstandarts sofort verboten werden!
(3) Chris1986 · 24. Oktober 2011
Ich weiß nicht aber @1 @2 ich lese hier keine Angaben zu dem Personenkreis der hier zu einer Erhöhung beigetragen haben soll. Ich würde ja eher den schlechten Sommer verantwortlich machen... @4 Dein Vergleich hinkt dermaßen. Setz die Zahlen die du dort runterleierst mal mit denen gleich die jährlich eine Form des individualverkehrs nutzen und nicht sterben, dann kommst du in prozentuale Sterbewahrscheinlichkeiten von <0,001% pro Jahr.
(2) Maru · 24. Oktober 2011
und die über 70 Jährigen
(1) k416392 · 24. Oktober 2011
"Führerschein mit 17" ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News