Weimar (dts) - Der international bekannte Bariton Matthias Goerne sieht durch die geltenden Corona-Restriktionen die deutsche Kulturlandschaft in ihrer Existenz bedroht. "Die Kultur steht vor dem Bankrott, und gegenwärtig grundlos", sagte Goerne der "Welt am Sonntag". Er macht dafür vor allem die ...

Kommentare

(2) vdanny · 12. September 2020
Dann müssen sich die Veranstalter eben etwas einfallen lassen, die Metropolitan machts vor. Ich war in den letzten 50 Jahren weder im Theater noch im Kino und werde es auch weiterhin nicht tun. Habe mir aber in Corona-Zeiten trotzdem mal eine Oper der Met übers Internet angesehen. In meinen Augen wäre Corona auch eine Chance für die Theater, um Leute wie mich dazu zu bringen.
(1) satta · 12. September 2020
Genau, sollen die Unvernünftigen doch zu tausenden in Konzerte strömen. Mich würde es nicht stören. Bloß wer übernimmt die Verantwortung für etwaige erneute Ausbrüche? Kultur kann nicht nur um ihrer selbst Willen bestehen, vielmehr sollte es ein gesellschaftliches Diskursmedium sein, welches z.B. die Corona-Pandemie kreativ aufgreifen und künstlerisch verarbeiten kann.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News