Hamburg (dpa) - Der Deutsche Städte- und Gemeindebund und die Gewerkschaft der Polizei (GdP) haben ein bundesweites Alkoholverbot in Bussen und Bahnen gefordert. «Wir halten das Alkoholverbot in Bussen und Bahnen, wie Hamburg es jetzt macht, für ein gutes Beispiel, das aus meiner Sicht auch in ...

Kommentare

(5) Necrass · 01. September 2011
@1: jop so siehts aus, vodka in die o-saft pulle und schon interessierts keine sau mehr :P
(4) Zorada · 01. September 2011
Bei uns ist in allen öffentlichen Verkehrsmitteln sowohl Essen und auch Trinken verboten (was Sinn macht bei den verkleckerten Sitzen), da würde es auch nicht helfen, den Alkohol umzufüllen--- ich hoffe nur, das Gesetz ist so zu verstehen, dass man schon nicht besoffen mitfahren darf, denn sonst wird man vorher trinken und dann doch randalieren-- nur: womit fährt man denn nach Hause, wenn man mal mit Alkohol gefeiert hat-- den Pegel kann man ja wohl kaum im Einzelnen feststellen.
(3) gregoria · 01. September 2011
@(1) was haben denn die Autos damit zu tun? Oder mit Fehler machen? Es geht hier um Alk und der ist im Auto auch verboten. Und ich denke die Kontrolleure werden einen mit Fahne oder einen Betrunkenen auch mal die Cola kurz wegnehmen und dran riechen. Ich finde es gut, es wird schwieriger für minderjährige zu trinken und auch schwieriger das level zuerreichen, wo man nicht mehr weiß was man tut. wodurch auch die Gewalt durch Alkohol sinken wird. sie wird nicht gleich null aber besser als nichts.
(2) Strycker · 01. September 2011
Ich fahre regelmäßig Sonntag Abends mit der Bahn von Hamburg nach Hannover. Seit ein Alkoholverbot eingeführt wurde, sind dies Fahrten ruhiger und die Züge sauberer. Ich halte das für eine gute Idee!
(1) Wieschen · 01. September 2011
..dann machen's die Leute so wie in anderen Städten auch wo derartige Reglementierungen vorkommen. Dann kommt der Schnaps halt in Cola- und Saftflaschen. Sieht schick aus, fällt nicht auf..und jedem x-beliebigen wird das "alkoholfreie Getränk" nicht zur Kontrolle in die Hand gedrückt [Ansteckungsgefahr]. Tausende Autofahrer fahren jeden Tag in Deutschland zu schnell mit ihren Fahrzeugen oder machen andere Fehler; schaffen wir deshalb nun morgen alle Fahrzeuge ab?! Tztz
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News