Essen - Der dritte Bürgermeister von Essen, Rolf Fliß (Grüne), ist am Donnerstagabend Opfer einer Gewalttat geworden. Das geht aus einer Lagemeldung des nordrhein-westfälischen Innenministeriums hervor, über die der "Spiegel" berichtet. Fliß und ein Sprecher des Polizeipräsidiums Essen bestätigten ...

Kommentare

(5) Stiltskin · 03. Mai um 22:12
Verbale oder tätliche Angriffe auf Politiker sind leider alltäglich geworden, sogar vor Mord wird nicht mehr zurückgeschreckt. Diese Angriffe zeugen von einem gestörten, in den meisten Fällen sogar nicht mehr vorhandenen Willen zu demokratischen Strukturen. Man kann Parteien insgesamt oder einzelne Politiker ablehnen- insbesondere, wenn sie wie die AFD im verlängerten Rückgrat Russlands stecken. Aber grundsätzlich gilt- jedwede Gewalt gegen Politiker gleich welcher Couleur, lehne ich ab.
(4) FrankOPunkt · 03. Mai um 19:03
Ein Armutszeugnis, so ein Betragen.
(3) Sonnenwende · 03. Mai um 18:59
So geht es nicht weiter. Ich hoffe sie erwischen die/den Täter. Es kann nicht angehen, dass Menschen, die sich in den aller meisten Fällen hoch engagieren und auch viel Freizeit dafür opfern nur noch mit Begleitschutz spazieren gehen können.
(2) Bruno55 · 03. Mai um 18:59
@1 Nicht nur von der AfD,für CDU/CSU sind die Grünen der größte Feind.Aber auch für Aiwanger und Wagenknecht.
(1) galli · 03. Mai um 18:53
kein Wunder.Bei der Hetze der AFD gegen die Grünen.
 
Suchbegriff