Karlsruhe (dpa) - Nach der Aufhebung seiner Immunität ist gegen den unter Kinderporno-Verdacht stehenden Bundestagsabgeordneten Jörg Tauss wie erwartet Anklage erhoben worden. Gegen den 56-Jährigen bestehe «der hinreichende Verdacht», zwischen Mai 2007 und Januar 2009 in mehr als 100 Fällen Dateien ...

Kommentare

(9) flowII · 09. September 2009
das aufheben der immunitaet halt ich auch so kurz vor der wahl fuer voellig sinnfrei, ausser man befuertet, dass dir piraten in der bundestaag einziehen ....
(8) r0n · 09. September 2009
wer sich über tauss informiert hätte, wüßte auch, dass er auch gegen das bka "ermittelt" hat. und da in unserer führungsriege keiner dem anderen ans bein pissen will, erübrigt sich für mich die frage: warum er diese ermittlungen ohne sta oder bka unternommen hat. für mich ist das alles ein politisches spielchen um einen querulanten, der auch noch medial kompetent ist, mundtot zu machen. meine meinung...kann natürlich auch falsch sein ;)
(7) Die_Mama · 09. September 2009
Ginge es nicht um den Herrn Tauss, sähen die Kommentare hier anders aus. Ein Abgeortnerter ist kein Ermittler. Er hätte sich ja mit einem Staatsanwalt zusammentun können, dann wäre ihm nichts passiert. So wie es jetzt aussieht, hat er schlechte Karten. Allerdings ist das alleine seine Schuld. Bei jedem anderen würde es erst gar nicht zu so einer Diskussion kommen.
(6) k293295 · 09. September 2009
Jörg Tauss mag ein Trottel sein, aber wenn #1 recht hätte, wären bei ihm 30.000 dateien gefunden worden. Der Zeitraum von Mai 07 bis Jan. 09 hätte ausgereicht, soviel von dem Zeug zu besorgen, wenn er ein echtes privates Interesse daran hätte.
(5) vaultboy · 09. September 2009
Es ist immer wieder traurig zu sehen, wie jemand, dessen Schuld nicht erwiesen, nur erwähnt wurde schon von einem Pöbel am liebsten gehängt würde. Sind wir im Mittelalter? Aber gleichsam wird über die bösen Islamstaaten wegen oben Genanntem geschimpft. Ihr seid doch nicht besser. (Ausnahmen ausgenommen!)
(4) notime · 09. September 2009
@1) da noch nicht erwiesen ist - istr dein komemntar überflüssig und unverschämt @3) dem kann ich nur zustimmen
(3) tastenkoenig · 09. September 2009
Die Piraten haben sich an einen Grundsatz unseres Rechtssystems erinnert, der leider allzu oft in Vergessenheit gerät: unschuldig, bis ein Gericht das Gegenteil feststellt. Ich weiß nicht, ob Tauss schuldig oder unschuldig ist. Ich weiß aber, dass er auch im letzteren Falle den Makel nicht mehr loswerden wird.
(2) ronin11 · 09. September 2009
hmm spricht schon ziemlich gegen ihn... versteh nicht warum die piraten ihn aufgenommen haben, dass rückt die doch voll ins falsche licht
(1) Wieschen · 09. September 2009
unglaublich. So ein Schwein!!!!!!! Widerwärtig!
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News