Berlin (dpa) - Als Konsequenz aus der Spionageaffäre schränken die USA die geheimdienstliche Zusammenarbeit mit Deutschland am Horchposten Bad Aibling vorerst ein. Das entschied der US-Geheimdienst NSA nach dpa-Informationen vor wenigen Tagen.  Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat nach einem ...

Kommentare

(42) Stiltskin · 10. Mai 2015
@38 Sicher, ich bin hier angemeldet und kommentiere auch. Meine Daten, die bei Klamm hinterlegt sind, sind überprüfbar, schließlich habe ich von Klamm auch schon Post bekommen. Die meisten dürften sich hier allerdings nicht mit ihren korrekten Daten anmelden, so dass eine strafrechtliche Verfolgung kaum möglich sein dürfte. Es würde aber schon reichen, wenn Lukas, bzw. seine Admins die geltenden AGB auch konsequent zur Anwendung bringen würden.
(41) Folkman · 10. Mai 2015
@39: Findest du? Dann verfolge mal meine Kommentare. Du wirst nicht eine persönliche Anfeindung oder Beleidigung von mir finden, BEVOR man mich nicht persönlich angreift. Das ist ein Grundsatz von mir. Sprich: harte, sachliche Streitkultur, ja, alles andere - klares nein! Wenn du doch was findest, wo ich andere zuerst anlabere, überweise ich dir ein paar Mio. Lose. @40: zweimal hat es schon funktioniert mit dem Sperren. Kommt wohl auf den Admin an. Ich kann dir ja einen verraten...
(40) Stiltskin · 10. Mai 2015
@38: Jau, so isses. Aber ob es wirklich etwas bringt, Admins direkt anzuschreiben- ich bezweifle es, gelöscht/ gesperrt wird ohnehin nur in den seltensten Fällen. Auf jeden Fall sind die AGB von Klamm z.Z. nicht wirklich das wert, was sie darstellen sollen. Hier dürfte insofern nur eine Anmeldung mit überprüfbaren persönlichen Daten für eine Besserung sorgen. Manche Pöbelfreaks oder Trolle tauchen immer im Doppelpack auf, so dass man vermuten könnte dass es sich hier um Doppelaccounts handelt.
(39) flowII · 10. Mai 2015
@38 naja du pflegst aber auch eine eher ruppige gespraechskultur, was natuerlich nicht die ueberzogenen anfeindungen rechtfertigen soll. und zu @37 so anonym bist du doch gar nicht hier. schliesslich kommentierst du/man doch als user. vergessen einige zwar all zu gerne aber wenn es mal einer durchzieht und eine strafanzeige stellt, wird sich lukas auch nicht verweigern koennen und daten rausruecken
(38) Folkman · 10. Mai 2015
@37: Du ein Kommunist oder Nazi? Wow! Aber wie du vielleicht gelesen hast, wurde ich sogar schon mal von so einem ideologisch rechtsdrehenden Hetzer als Mörder verunglimpft. Zum Glück kann man diesem Treiben durchaus ein Ende setzen. Man muss allerdings Admins kennen und sie direkt anschreiben. Dadurch wurde doch schon so manch Pöbelfreak und Troll gesperrt. Diese Löschtonne alleine bringt da nicht viel. .
(37) Stiltskin · 10. Mai 2015
@36. Gute Idee, User sollten sich nur noch per Perso- Daten anmelden können. Mit dieser Quasi Anonymität begibt Klamm sich zu sehr auf unsicheres Gelände. Denn so wie es bisher läuft, ist dem beleidigen, hetzen oder verleumden Tür und Tor geöffnet. Ja, viel zu oft wird man an den politischen Rand gedrängt, da reicht es schon, wenn man beim politischen Gegner zitiert. Mich hat man u.a. schon als Kommunist, aber auch als Nazi, und, eine besondere Wortschöpfung, als 'Kommunistennazi' tituliert.
(36) Folkman · 10. Mai 2015
@33: Das Problem könnte man schnell in den Griff kriegen, würde man nur noch Posts von Usern mit Realnamen & Bild erlauben. Bis dahin kann man in den Foren weiter seinen wahren Charakter zeigen, sich wie 'ne Wildsau benehmen und Andersdenkende denunzieren. Bist du z.B. nur einmal zu oft der Meinung der Linken, wird ganz schnell die morsche SED- und Genossenkeule geschwungen. Dass man sich lediglich an den Inhalten orientiert und ansonsten Nonkonformist ist, wäre da viel zu viel Differenzierung.
(35) Stiltskin · 09. Mai 2015
@26. @27. Und was die Guten alten Werte betrifft: Ich möchte ganz sicher kein zurück zu eben diesen, wie sie hier bezüglich Ausländern, Gewerkschaften, Homosexuellen, politischen Gegnern, Frauenrechten von nicht wenigen Usern propagiert werden. Wohin das geführt hat, ist hinlänglich bekannt, und muss hier nicht im Detail aufgezählt werden. @34.Zu deiner Frage-ja, das sehe ich so! Sicher, ich bin 'hart im nehmen', muss mir deshalb aber nicht alles bieten lassen. Und die 'Moderatoren'? Na ja!!!
(34) flowII · 09. Mai 2015
hm .. siehst du da das echt?!? hart in nehmen sollte doch jeder sein (es gibt ja auch eine beschwerdefunktion und die moderatoren) .... was mir halt auffaellt, dass das 2013 massiv zugenommen hat. ob links oder rechts.
(33) Stiltskin · 09. Mai 2015
@26.@27: Nur um Missverständnissen entgegenzutreten: Ich sehe es wie ihr, Anstand, Sitten, ein sachliches argumentieren, ist sicher nichts, was nur der rechten Fraktion abgeht, auch das linke Lager und selbst die bürgerliche Mitte verlernt zunehmend die elementarsten Grundregeln des Miteinanders. Und auf Klamm bezogen frage ich mich längst, welchen Kurs Lukas verfolgt, wenn er es tagtäglich geschehen lässt, dass gegen seine AGB in teils eklatanter/ strafrechtlich relevanter Weise verstoßen wird.
(32) Folkman · 09. Mai 2015
@31: Wader ist auch super, der war noch so'n richtiger Kämpfer, und wie sang er so schön: "Ja, auch Dich haben sie schon genauso belogen, so wie sie es mit uns heute immer noch tun!"
(31) k31380 · 09. Mai 2015
@30 Hier mal ein paar Texte von Hannes Wader <link>
(30) Folkman · 09. Mai 2015
das soll den Rechtsstaat garantieren. Was hilft’s, wenn sie nach Lust und Laune dran manipulieren. Die Scharfmacher, die immer von der Friedensmission quasseln und unterm Tisch schon emsig mit dem Säbel rasseln?" Sehr profunde Aussagen und der Grund, weshalb ich der Politik sehr kritisch auf die Finger schaue.
(29) Folkman · 09. Mai 2015
@28: Absolut. Dazu muss ich einfach nochmal aus diesem Mey-Song zitieren: "Man packt den Hühnerdieb, den Waffenschieber läßt man laufen, kein Pfeifchen Gras, aber ‘ne ganze Giftgasfabrik kannst du kaufen. Verseuch’ die Luft, verstrahl’ das Land, mach ungestraft den größten Schaden, nur laß dich nicht erwischen bei Sitzblockaden! Man packt den Grünfried, doch das Umweltschwein genießt Vertrau’n, und die Polizei muß immer auf die Falschen drauf hau’n." --- Und weiter: "Wir ha’m ein Grundgesetz,
(28) k31380 · 09. Mai 2015
1933 gab es recht gute humanistische Ansätze in DE. Entstehende Sozialisierung und eine Entwicklung in Richtung Menschenrechte, die erst durch die "braunen" zunichte gemacht worden. Und wenn ich mir hier und heute die Kommentare zu Gewerkschaften, Ausländern und sozial Schwachen durchlese, möchte ich mit DEN "guten alten Werten" die die meinen, nichts zu tun haben.
(27) k31380 · 09. Mai 2015
@22 Ich schaue kaum Fernsehen und wenn jammere ich höchsten über die Qualität der Programme.. :-) Aber was die guten, alten Werte angeht, sind die sicherlich mit vorsicht zu betrachten. Deutschland ist mittlerweile eine wirtschaftliche Supermacht, die sich der aus der Globalisierung erwachsenden Verantwortung nicht entziehen kann. Mann kann nicht auf der einen Seite Exportweltmeister sein und sich auf der anderen Seite vor der Welt abkapseln. Und wenn man schon in der Vergangenheit schwelgt, vor
(26) Folkman · 09. Mai 2015
@22: Der Ursprung für Hetze und Respektlosigkeiten ist fast immer Kleingeisterei und ideologische Borniertheit, die im gesamten gesellschaftl. Spektrum vorherrscht und bei weitem nicht für die Linken und Rechten reserviert ist, wie die Mitte immer gern Glauben machen möchten. Gerade Konservative können nicht verstehen, dass es mancher aus gutem Grund eher mit R. Mey hält: "Du machst das Fernsehen an, sie jammern nach guten, alten Werten. Ihre guten, alten Werte sind fast immer die verkehrten."
(25) flowII · 09. Mai 2015
das man seine politische sicht nicht teilt ist das eine, aber ihm nicht zuhoeren ist ja wohl echt nen fehler
(24) flowII · 09. Mai 2015
na eine gewisse haerte sollte man schon mitbringen, wenn man in foren unterwegs ist. da kenn ich ganz andere seiten. und unser count_zero ist doch wirklich noch einer der angenehmen.
(23) k31380 · 08. Mai 2015
@22 Ich kommentiere kaum noch, weil eine sachliche Diskussion hier kaum mehr möglich ist. Entweder wird "brauner" Müll verbreitet oder es wird rumgetrollt. Klamm neigt sich dem Ende....
(22) Stiltskin · 08. Mai 2015
@21, @20, @18. Ich wiederhole mich gerne einmal. An anderer Stelle schrieb ich, dass Anstand, Respekt auf der Strecke bleiben, und dass Beleidigungen in unserer Gesellschaft immer schlimmere Ausmaße annehmen- und das bezieht sich auch, oder gerade, auf die Anonymität des Internet. Ich nenne sie mal 'Forentrolle', sie sind hier bei Klamm ein nicht mehr zu leugnendes Phänomen. Und da hilft in der Tat nur eines, ignorieren und nicht mehr 'füttern'.
(21) k31380 · 08. Mai 2015
Es gibt Klamm-User die dringend eine Therapie brauchen....
(20) Folkman · 07. Mai 2015
@18: Die definitiv richtige Entscheidung. Bei manche Menschen hilft nur ignorieren...
(19) k17595 · 07. Mai 2015
@16: Ich zwinge niemanden. Und Tschüss!
(18) FichtenMoped · 07. Mai 2015
@16: Es tut mir Leid, doch mit Ihnen diskutiere ich nicht. Allem Anschein nach haben Sie zu viel Zeit und kommentieren hier Berichte doppelt und dreifach, mit ettlichen inhaltichen Wiederholungen, über laut werden, bis hin zu Beleidigungen und Unterstellungen. Einen schönen Tag noch.
(17) k17595 · 07. Mai 2015
@12: Ist dir der Begriff "VERURSACHERPRINZIP" überhaupt bekannt?
(16) k17595 · 07. Mai 2015
@14: Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Wer das Feuer entfacht, ist nicht verantwortlich, und weiß auch nicht, dass Heu, Stroh und Holz gut brennen? Das halte ich für abstrus, oder behauptest du, dass Schröder, Steinmeier oder Fischer nicht genügend Weitblick hatten?
(15) flowII · 07. Mai 2015
mutti und seibert haben gesagt, wir klaeren die defizite, also mal die fuesse ruhen lassen
(14) FichtenMoped · 07. Mai 2015
@11: Ein Feuer kann nichts dafür, wenn es sich ausbreitet, jedoch derjenige der darauf aufpasst. Und das war in den letzten 10 Jahren nun mal die CDU, die es auch noch zusätzlich angefacht hat. Jetzt brennt die Hütte lichterloh und die anderen sollen es gewesen sein? Ein sehr abstruser Gedankengang.
(13) frlan · 07. Mai 2015
Man kann sicher über die Gesetze aus der direkten Zeit nach 9/11 streiten. Wer sie aber weitergeführt hat, ist genauso Schuld wie der, der es sich ausgedacht hat. Teile der Vereinbarungen wurden aber in Folge u.a. auch von der 1. großen Koalisation noch verschärft.
(12) Folkman · 07. Mai 2015
Jaha, oder so: es brennt in der Scheune, und alle stehen nur dumm rum und sagen: wir haben's doch nicht entfacht! Ganz großes Kino. Und was das nun wieder mit den Linken zu tun hat, erschließt sie mir auch nicht. Oder sind die jetzt auch an diesem Skandal Schuld?! Wäre manchen hier sicher am liebsten, is' klar. Hasstirade, ick hör' dir trapsen...
(11) k17595 · 07. Mai 2015
@9: "...Schuld sind immer die, die es mal eingeführt haben! Punkt. Aus. Ende..."--- Feuerchen in der Scheune machen, und dann krakeelen, wenn sie brennt. Aus der Sicht der Linken gibt es wohl kein Verursacherprinzip.
(10) flowII · 07. Mai 2015
@8 ja genau ihn .. besseres requiem (oder wie das heisst) haette man ihm nicht machen koennen .... "weiss wieder keiner"
(9) Folkman · 07. Mai 2015
Ja, genau, warum sich da noch mit so kleinen, lästigen Details rumschlagen, dass die letzten drei Bundeskanzleramtschefs allesamt CDU-Leute waren und auch Merkel seit 10 Jahren Bescheid weiß. Schuld sind immer die, die es mal eingeführt haben! Punkt. Aus. Ende. Diese Taktik sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen...
(8) k17595 · 07. Mai 2015
@7: Meinst du den? <link>
(7) flowII · 07. Mai 2015
herrn dr. axel stoll haben sie getoetet. wo issen da der aufschrei?!?
(6) k17595 · 07. Mai 2015
Propagandageschwätz. Die Zusammenarbeit zwischen BND und NSA wurde zur Zeit der ROT-GRÜNEN Regierung von Exkanzler SCHRÖDER (SPD), Bundesminister für besondere Aufgaben beim Bundeskanzler STEINMEIER und Außenminister FISCHER (Grüne) vereinbart. DAMALS hätte Notz nach einer «Notreißleine» schreien sollen. Einen Sündenbock für den eigenen Mist suchen, TOLLE WURST.
(5) Stiltskin · 07. Mai 2015
Nach all den Geheimdienstpannen, Skandalen und Skandälchen mag ich derartigen Meldungen keinen Glauben(mehr) schenken. Es wird wie meist in solchen Fällen, nur das beendet/ zugegeben, was ohnehin bekannt ist.
(4) Folkman · 07. Mai 2015
Nebelkerzen natürlich nicht ausgeschlossen, aber hey, mal nicht so pessimistisch ^^
(3) flowII · 07. Mai 2015
und wer rennt jetzt nach frankfurt und zieht da mal das patch-kabel ab?!?
(2) Folkman · 07. Mai 2015
Das riecht verdammt nach Schadensbegrenzung für Merkel & CDU.
(1) tibi38 · 07. Mai 2015
Ist denn schon ein Jahr rum?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News