Stuttgart (dpa) - Neuer Streit um die Kosten des umstrittenen Bahnprojekts Stuttgart 21: Nach einem «Spiegel»-Bericht hat die Bahn die Zahlen seit 2002 geschönt. Das gehe aus Unterlagen der Deutsche- Bahn-Töchter DB Projektbau und DB Netz hervor, berichtet das Nachrichtenmagazin. Die Bahn wies die ...

Kommentare

(5) schnuppelchen · 03. Juli 2011
Wann wurde bei einem Großprojekt jemals der gesteckte Kostenrahmen eingehalten? Dass die Kosten geschönt werden ist fast bei jedem Staatsbauprojekt so, am Ende ist es um vieles teurer !!
(4) Touchy · 03. Juli 2011
Wie kann "das offizielle, begutachtete Ergebnis" denn Journalisten gesteckt werden, wenn die Gutachter es noch nicht mal hatten? Die Gegner hätten es genauso gemacht. Mal nachdenken.... Klar, dass die Gegner gegen das Ergebnis sind und die Bahn dafür. Mal zum Vergleich: Jedes Jahr werden Mrden Steuergelder in anderen Projekten verschwendet und keinen interessierts... weil es eben mehrere Projekte sind. Jetzt hat die Bahn nen Großprojekt und schon geht's ab... ;
(3) tastenkoenig · 03. Juli 2011
Es war auch ausgemacht, dass Geißler das offizielle, begutachtete Ergebnis Mitte Juli verkündet, und nicht dass die Bahn schon vorher ausgewählten Journalisten steckt, wie sie es interpretiert. • @4: Bis die Gutachter das Ding unterschreiben, gibt es kein Ergebnis für oder gegen das man sein könnte.
(2) Perlini · 03. Juli 2011
@1 Natürlich hat sie sich den selber ausgedacht, war ja so im Schlichterspruch gefordert. Ebenso, dass der Test und das Testergebnis anschließend von Unabhängigen geprüft wird. Was soll also die ganze Aufregung!? Und wieso sollte man die Bahn in die Knie zwingen wollen?
(1) ag-tierschutz · 03. Juli 2011
Was ne Überraschung... Und die Bahn hat ja auch den Stress-Test für bestanden erklärt, den sie sich selber ausgedacht hat. Der Test ist so gut bestanden, wie sich Tepco sicher war, dass sie die sichersten Atomkraftwerke der Welt haben. Bildet Fahrgemeinschaften mit dem Auto, jedes Ticket, dass die Bahn weniger verkauft hilft sie in die Knie zu zwingen!
 
Suchbegriff