Berlin/Mainz (dpa) - Die SPD hat weiterhin Hoffnung, das umstrittene Betreuungsgeld noch zu kippen. Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hält das umstrittene Betreuungsgeld im Bundesrat für zustimmungspflichtig. Die schwarz-gelbe Bundesregierung sieht das nicht so. «Es gibt ...

Kommentare

(1) Brutus70 · 09. Juni 2012
"...die Gesellschaft kinderfreundlicher zu machen", hmmm, kann mir mal jemand erklären wie die Gesellschaft kinderfreundlicher wird wenn man den Eltern "Betreuungsgeld" zahlt ? Ich dachte immer eine kinderfreundliche Gesellschaft zeichnet sich durch andere Dinge aus, z.B. eben durch Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Oder hab ich da was falsch verstanden ? Ne ne, ich glaub diese Hinterwäldlerfuzzies von der CDU/CSU gehören wirklich auf den Mond geschossen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News