Düsseldorf (dts) - Die SPD will in Nordrhein-Westfalen keine Verhandlungen über eine große Koalition aufnehmen. Der SPD-Landesvorstand schloss diese Option nach mehrstündigen Beratungen am Freitagabend aus. SPD-Landeschefin Hannelore Kraft sagte nach der Sitzung in Düsseldorf, die SPD werde auch ...

Kommentare

(2) ThomasvonBergen · 11. Juni 2010
@1 Wenn man wie bei uns im Saarland das richtige "Schmiermittel" einsetzt, wäre Jamaica auch in NRW möglich.;-)
(1) Stiltskin · 11. Juni 2010
Hm, wenn Rüttgers es jetzt nicht doch noch schafft, die Grünen mit ins Boot zu holen, stehen ihm schwierige Zeiten bei jeder Gesetzesvorlage im Landtag bevor. Die SPD kann aus der Opposition heraus mit wechselnden Mehrheiten eine eigenständige Politik machen. Ob und wie lange Rüttgers sich dann noch im Amt halten kann, bzw. am MP Sessel klebt, lässt Raum für Spekulationen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News