Berlin (dpa) - Wer am Automat einer fremden Bank Geld abhebt, muss bis zu 10 Euro Gebühren zahlen. Das soll künftig günstiger werden. Die FDP im Bundestag will die Gebühren auf freiwilliger Basis der Banken eindämmen. Die SPD will sie mit einer gesetzlichen Obergrenze von 2 Euro kappen. «Mit ...

Kommentare

(3) Mehlwurmle · 17. März 2010
Die Politiker haben keine Ahnung. Was der Kunde für die Geldautomatennutzung bezahlt legt einzig und allein seine Bank fest, nicht der Automatenbetreiber!!!! Und wem die Gebühren seiner Bank zu teuer sind, der kann doch zu ner anderen wechseln. Banken gibt´s ja in Deutschland, im Gegensatz zu manch anderen Ländern, mehr als genug zur Auswahl.
(2) Gametiger · 17. März 2010
Ja aber wer zahlt dann die Kosten, die für das Aufstellen der Automaten entstehen? Ich will doch nicht für die Leute der Direktbanken, den Automaten mitzahlen!
(1) ruddi1 · 17. März 2010
"CDU/CSU-Fraktion lehnt den SPD-Vorschlag ab",welch eine Überraschung.Wäre auch mal was neues wenn die den Bürgern mal was gönnen würden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News