Berlin (dts) - Führende Politiker von SPD und Grünen haben den Vorstoß von Oskar Lafontaine, eine neue linke Volkspartei zu bilden, zurückgewiesen. "Es braucht wirklich keine Parteigründung sondern eine starke SPD als die linke Volkspartei, die programmatische Orientierung bietet, zukunftsorientiert […] mehr

Kommentare

3wazzor01. Januar 2018
Für mich hat Lafontaine seinen Posten nicht weggeworfen sondern aufgegeben weil Schröder und seine Kumpanen aus der SPD eine Neoliberale Partei gemacht haben. Sachen wie den Rückbau vom Sozialstaat wollte er halt nicht mittragen weil das gegen der Ideologie der ursprünglichen SPD war. Das nenne ich nicht "wegwerfen" sondern konsequent an die Werte der SPD glauben und mal nicht an seinen Posten klebenbleiben und nicht alles abnicken wollen um seinen Posten zu behalten.
2k4280001. Januar 2018
Damit ist klar, dass Grüne und SPD KEINE linke Parteien sind. Jeder, der links wählen möchte, sollte somit das Original wählen.
1k29329501. Januar 2018
Stegner, sich über Lafos plötzlichen Rücktritt auzuregen mag ja für einen SPDler verständlich sein, aber er hat die WASG nicht gegründet.