Berlin (dpa) - Zwei Jahre vor der Bundestagswahl will die SPD auf einem am Sonntag beginnenden Parteitag die Weichen für den erhofften Machtwechsel 2013 stellen. Nach dem Willen der Spitze soll nach der programmatischen Erneuerung der Partei nach dem Wahldebakel von 2009 die Regierungsfähigkeit ...

Kommentare

(4) mauntzi · 03. Dezember 2011
ad 3) das ist gar nicht so einfach. generell alle, die Staatsanleihen gezeichnet haben.banken sehr wohl (dass sie das geld durch fehlspekulationen und faule kredite wieder verloren haben, steht auf einem anderen blatt: dieses geld haben wieder investmentbanken weltweit und private, denen sie das als derivate wieder verkauft haben); fondsgesellschaften; versicherungsunternehmen; die ezb (kauft ja auch anleihen); pensionsfonds; und wir alle, die staatsanleighen oder anleihenfonds halten.
(3) k13465 · 03. Dezember 2011
Sparen, Schuldenpolitik alles gequirlte Scheiße. Wo haben den die Länder die Schulden? Bei den Banken? Fehlanzeige die haben selber nichts. Wer würde Geld verlieren wenn die Schulden nicht gezahlt würden. Wer ist dieser ominöse Geldgeber an den gezahlt werden muss? Ich bitte um Antwort.
(2) Memphis · 03. Dezember 2011
@1: Du hast zwar Recht, aber dennoch würde ich den Schwarzen Peter nicht nur der CDU/CSU zuschieben, sondern auch Rot-Grün, sie hätte es ebenfalls wieder einführen können (anstatt Hatz IV)! Die Linken hatten das ja damals nicht umsonst gefordert, so hätte man wenigstens den Bürger auch vermitteln können, man greife nicht nur bei der Unter- und Mittelschicht zu, sondern auch bei der Oberschicht! Rot-Grün ist damit genauso eine Drecksbande die die Reichen lieber schont!
(1) galli · 03. Dezember 2011
Vermögenssteuer wurde von der CDU (Regierung Kohl)ersatzlos gestrichen ,kann sie die CDU/CSU auch wieder einführen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News