Schwerin/Berlin (dpa) - Triumph für SPD und Grüne, Schlappe für Angela Merkels CDU und noch ein Fiasko für die FDP: Nach der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern kann SPD-Ministerpräsident Erwin Sellering weiter regieren und sich den Koalitionspartner aussuchen. Infrage kommt wie bisher die CDU - die in ...

Kommentare

(12) bastie · 04. September 2011
@9 und dass unter rot-geführten regierungen eine extreme haushaltskonsolidierung durchgeführt wurde, entging dir? Deutschland hatte 2005 einen fast ausgeglichenen Haushalt! M-V nimmt keine neuen Schulden mehr auf, Bremen geht es so mies, weil es unter Kohl eine Gesetzesänderung gab (Einkommenssteuer wird im Wohn-Bundesland bezahlt, nichtmehr im Arbeits-Bundesland!), Baden-Württemberg hat als Musterländle nen Sack voll Schulden - und dafür kann man kaum die SPD verantwortlich machen ;)
(11) k293295 · 04. September 2011
@9: Seit 5 Jahren hat M-V keine neuen Schulden mehr gemacht. Allerdings sind da tatsächlich noch 10 Mrd: € Schulden, die in der Tat möglichst schnell abgebaut gehören, um mal wieder Hndlungsspielraum in den Landeshaushalt zu bekommen. Andere Partei gründen? Wer hat denn das Geld, das nunmal nötig ist um Inhalte zu vermitteln? @10: nein, bartschinelli sprach ja ausdrücklich von einer (neuzugründenden) anderen Partei.
(10) Pontius · 04. September 2011
@9: Lass mich raten: die CDU macht alles besser... - oder gar die FDP, welche für ihre bundesweite Politik abgestraft wurde.
(9) k246190 · 04. September 2011
1,4 millionen wähler und 10 milliarden € schulden....das ist eure landesreg. dort.überall wo die spd regiert,stürtzt sie die bevölkerung ins unglück indem die schulden machen,die später keiner mehr bezahlen kann.wie lange wollt ihr euch das ansehen.gründet gefälligst eine andere partei,die dem schuldenmachern ein ende setzt, sonst bereut ihr es eines tages nichts getan zu haben.nur wer keine schulden hat,braucht sich nicht für andere zu bücken .@9 auch die nicht steht doch da neue partei gründen
(8) SchwarzesLuder · 04. September 2011
egal wer gewinnt die schweine wechseln eh nur den troch!!!!!!!!!
(7) k424002 · 04. September 2011
Wie kann man eigentlich so geisteskrank sein und jetzt speziell bei dieser Euro Enteignungskrise die Etablierten wählen? Ich kapiers nicht.
(6) Chris1986 · 04. September 2011
@4 Solange es Menschen gibt die mit der Begründung "Die hat sowieso keine Chance" einer kleinen Partei die ihre Meinung am ehesten Vertritt nicht die Stimme geben, solange bleibt alles beim alten...
(5) picard95 · 04. September 2011
Ich bin heute wählen gegangen um 8 Uhr. Kann ja nicht sein, dass unser Landkreis demnächst Ostsee-Wismar oder so heisst. Auf einem Wahlzettel hatte man nur zwei Kandidaten zur Auswahl: Pest (CDU) gegen Cholera (SPD). Bin mal gespannt wie es ausgegangen ist und ob meine Partei über 5% kommt (nein, weder FDP noch NPD).
(4) klaesi · 04. September 2011
@3 Dein Gedanke geht aber in die richtige Richtung. Wie wärs denn mal, wenn sich die Leute selber engagieren, die mit der Politik so unzufrieden sind? Aber nein, alleine kann man ja nichts ausrichten und da das jeder denkt passiert eben auch nix. Und wer nichts macht, der kann bekanntlich auch nichts falsch machen.
(3) Gertrud · 04. September 2011
Bald gehen nur noch die wählen, die Abgeordnete werden wollen und wählen sich selber. So schlecht ist die Politik. @2 genau. So machen wir das!
(2) Thorsten0709 · 04. September 2011
@1 und welche Rolle spielt Schwesterwelle in der Muppets Show??? :-) Aber du hast vollkommen recht trotzdem ist wählen das kleinere Übel. Da kann man mal Parteien wählen, die Schwesterwelle und Merkel noch gar net gehört haben.
(1) Chrishilk · 04. September 2011
Wem wunders man wird doch sowieso nur belogen und beschissen von unsere unfähigen Politiker Die Muppets Show voran Miss Piggi (Merkel)
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News