Berlin (dpa) - In der SPD regt sich Kritik an der sich abzeichnenden Senkung des Rentenbeitrags Anfang kommenden Jahres. Es sei Unsinn, den Beitragssatz in der Rentenversicherung sinken zu lassen. Er sollte bei 19,6 Prozent bleiben, sagte die SPD-Fraktionsvizechefin Elke Ferner der «Rheinischen ...

Kommentare

(2) Kelle · 30. Juni 2012
@1: Purer Schwachsinn. Es ist gesetzlich geregelt, dass der Rentenbeitrag sinkt, wenn die Rentenkasse eine gewisse Menge an Kohle auf der hohen Kante hat. Dieser Fall ist jetzt eingetreten, daher müssen die Beiträge angepasst werden. Die SPD müsste schon das Gesetz ändern, um eine Aanpassung zu verhindern.
(1) Triple-A · 30. Juni 2012
nächstes jahr ist aber wahljahr - und da macht sich eine absenkung sicher gut - wider logischem verstand.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News