Berlin (dts) - SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) wegen seiner Forderung nach höheren Löhnen kritisiert. "Herr Brüderle hat sein neues Abstauberthema entdeckt", sagte Nahles dem "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe). Der FDP-Politiker unterstütze zwar ...

Kommentare

(3) hector2 · 07. Oktober 2010
jupps, die, die da jetzt im Parteivorstand sind, gehören nicht mehr zu der rechten Schröder/Clements Ecke. Ausserdem möchte man der Linken ja wieder par Wähler abjagen ^^
(2) crishnak · 07. Oktober 2010
@1: Allerdings, aber das sollte man der SPD auch zugestehen. Schröder ist weg und ein der größte Teil seiner Mannschaft auch. Der Weg für ursprüngliche SPD-Positionen ist somit wieder frei. Nur bei der Glaubhaftigkeit hapert es noch.
(1) 2fastHunter · 07. Oktober 2010
Und wiedereinmal hat die SPD knapp daneben getroffen. Was haben Mindestlöhne mit Lohnerhöhungen in Sektoren zu tun, wo es bereits Mindestlöhne gibt oder wo generell höhere Löhne gezahlt werden? Auch die sollen mehr verdienen. Und die Binnennachfrage ankurbeln... sehr gut. Das ist ja genau das Gegenteil von der Regierung Schröder wo alle doch bitte sparen sollten und somit der Mittelstand ausgeblutet wurde. Wie kommts denn? Späte Einsicht?
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News