Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi fordert ein breites Bündnis über Parteigrenzen hinweg gegen die aufstrebende Partei Alternative für Deutschland (AfD). Neben der SPD und anderen Parteien sollten auch Gewerkschaften, Kirchen, Industrie- und Sozialverbände, Stiftungen und Nicht- ...

Kommentare

(47) 2fastHunter · 17. Oktober 2014
@37: Ich wette dir selbst ist nichtmal klar, was z.B. Griechenland "uns" gekostet hat. Wenn doch, dann bin ich ganz Ohr. Lass hören, ob du informiert bist oder nur Phrasen drischst :)
(46) k293295 · 17. Oktober 2014
@37: Und was empfiehlt der geneigte NSDAP ... äähh ... AfDler? Krieg? "Arbeits"lager?
(45) k246190 · 17. Oktober 2014
@ 43....damit haben sie des pudels kern getroffen....
(44) k246190 · 17. Oktober 2014
@ 39 jawohl.interessant schon, ich bin aussengeländer, also "nicht wählbar" ich sehe was, was sie nicht sehen, was ihnen wohl immer verborgen bleibt und bleiben wird.für wen? blödsinn? aha, dumme hetze, die wahrheit wird bei so manchem schon hetze. kennen sie die wahrheiten nicht, oder wollen sie diese nicht wahrhaben, wenn sie diese lesen. schauen sie nur auf ihr weisses blatt und bilden sich ein, sie sind im film,wo sie auch sind.es wird ihnen verborgen bleiben, die wahrheit und wahrhaftigkeit
(43) k452074 · 17. Oktober 2014
Was wir in [De] brauchen, ist endlich mal eine Politik, vertreten von einer Partei, die das Kreuz hat, sich mit der Finanzmafia anzulegen, statt ihr aus der Hand zu fressen… Der Parteien-Hick-Hack ist nur ein Ablenkungsmanöver, um noch viele Jahre an den fetten Trögen zu bleiben …
(42) flowII · 17. Oktober 2014
wieso wird denn hier immer griechenland angefuehrt? zeig mir einer doch mal ne quelle, wo aufgezeigt wird, wie dem griech. volk damit geholfen wurde. ich les immer nur was von waffenkaeufe in deutschland und frankreich bzw. bedienung von krediten was ja deutschen staatsanleihen sogar einen negativen zins eingebracht hat
(41) k319667 · 17. Oktober 2014
@39 das Bildnis mit den weißen Blatt Papier ist genial. Ja das kann man sich wirklich so vorstellen. Heiße Luft um ein großes nichts.
(40) ichundich · 17. Oktober 2014
@39 38+1 Trete an, lass dich wählen....
(39) HelmutPohl · 17. Oktober 2014
Es ist schon interesssant, wieviel Blödsinn in 38 Kommentaren gesammelt werden kann. Interessant wäre mal zu erfahren, wer sich hinter der unglaublich dummen Hetze eines "Bartschinelli" verbirgt,aber den Mut wird diese Person nicht aufbringen und sich selber entlarven.Wenn man nun aus all diesen Kommentaren das Stammtischgerede streichen würde, bliebe nur ein weißes "Blatt". Und genau hier liegt der Grund für den Aufstieg einer Partei wie der AFD.
(38) k246190 · 17. Oktober 2014
@36 es stimmt....ich habe etwas nicht richtig aufgefasst...tschuldigung....d ie neos und auch sozis haben im laufe der zeit kassiert... zusammen. das diese afd bei euch was ändern will, steht ausser frage. es sind nicht nur penunsen.es sind, wie hilmar kopper, von der deutschen bank, sagte -peanuts/erdnüsse-. jedoch stellt sich heraus, dass sich mühsam das eichhörnchen ernährt, beim nüsse sammeln. d's staatsschulden betragen etwas mehr als 2 billonen €, sparguthaben 3 b. die will man euch klauen
(37) Lechrob · 17. Oktober 2014
@33 Ist dir schon klar, was uns z.B. Griechenland bis jetzt gekostet hat, das wir in der EU schon bald einziger Nettozahler sein werden - und das nennst du Penunsen? Sollte das ganze Kartenhaus zusammen brechen, und Deutschland auch noch dir Haftungen in Milliardenhöhe für die ganze bankrotte Südschiene übernehmen müssen, ist Schicht im Schacht. Die Gemeinden sind sowieso schon Pleite, der Asylantenflut ist nicht mehr bei zu kommen. Nicht mehr lange, dann ist das Weltsozialamt am Ende.
(36) Perlini · 17. Oktober 2014
@35 Ich hab's ja geschrieben, die neoliberale Politik des letzten Jahrzehntes ist schuld. Nur wird das mit der AfD nicht anders. Mit ihr würden mind. in gleicher Höhe die kleinen Leute zahlen.
(35) k246190 · 17. Oktober 2014
und letztlich wer zahlt.....ihr kleinen leite, die eure reg so richtig für restlos für alles bluten lässt. damit nicht genug, machen die für andere staaten auch noch schulden bis zum abwinken und weil das jetzt auch nicht mehr reicht, werdet ihr auch noch enteignet, alles weg vom sparbuch, die zinsen, von altersversorgung die garantie der auszahlung, der infl-ausgleich. ich könnte es fortsetzen und wir sässen bis in die dunkle nacht noch drann. eine bibel ist ein nichts dagegen,also wählt anders
(34) k246190 · 17. Oktober 2014
@33 och, perli....lese doch einfach mal selbst euren main-stream, da steht dann drinn, deutschland unterstützt deas land, das land, da gibs es was, dann ist wieder dei eu drann, da gibs was und da, da, da, und jetzt gehen wir mal nach der ukraine, die bekommt auch was. für das, für jenes und wieder 500 millionen für die ausser kontrolle geratenen schmierenbarone auch andere oligarchen bekommen was, und istrael bekommt schiffe geschent oder braucht nur die hälfte bezahlen, ach, da gibs noch mehr.
(33) Perlini · 17. Oktober 2014
@32 Welche Wohltaten? Die Penunsen, die wir jährlich in der Welt verteilen, sind doch nicht die Ursache dafür, dass die Steuerlast hoch ist und manche wenig Geld im Beutel haben. Es war die neoliberale Politik, die das verursacht hat. Lucke, Henkel und AfD sind Anhänger des Neoliberalismus. Wie geschrieben, wer das gut findet, wer sich wieder eine konservativere Politik wünscht - bitte, wählt AfD. Wer sich aber mehr soziale Gerechtigkeit wünscht, der ist bei der Partei an der falschen Adresse.
(32) Lechrob · 17. Oktober 2014
@28) Wer ist denn für die hohe Steuerabgabe verantwortlich? Wer verteilt den die ganzen Wohltaten in der ganzen Welt? Da wunderst du dich, dass für die kleinen Leute nichts übrig bleibt? Wohl 30 Jahre die Altparteien unterstützt, und sich jetzt aufregen, dass zu wenig Geld im Geldbeutel ist? Nicht dein Ernst!
(31) k246190 · 17. Oktober 2014
als sie in den wahlkampf ging.schröder musste, um nicht pleite zu gehen,das umsetzen, was einige gern dem lucke in die schuhe schieben würden. sein appell, war die grundidee der sanierung, die der wirtschafts ahnungslose schröder dann den "dummen" peter hartz andrehte, also den buhmann, der war schliesslich "voll geschmierter personalvorstand bei vw" und wo gut geschmiert wird läufts auch gut. 20 %stimmen,hat der schmierenkomödiant die spd gekostet, die kann zufrieden sein,staubwischen zu dürfen
(30) Folkman · 17. Oktober 2014
Auch bei der NPD stehen nicht alle geheimen Ziele so im Wahlprogramm. Das wäre zu hart und zu viel des Guten. Das Hamburger Blatt zeigt aber, wes Geistes Kind Lucke ist, und Henkel ebenso. Der kommt aus der obersten Etage der Industrie. Von daher darf man nicht nur nicht viele Sozialtaten, sondern überhaupt keine erwarten! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne vieler Wähler ist, die die AfD jüngst hochgepuscht haben. Wer sie dennoch wählen möchte, nur zu. Es geht nur um Aufklärung.
(29) k319667 · 17. Oktober 2014
Während sich die Deutschen über so etwas unsinniges wie die afd streiten werden in Brüssel Entscheidungen getroffen. Erst wenn man einen ernst nimmt gibt man ihm Bedeutung.
(28) Perlini · 17. Oktober 2014
@27 Lucke und AfD wollen doch auch nicht die Steuern für uns "kleinen leute auch nicht für rentner oder gar für krankenversicherte" senken.
(27) k246190 · 17. Oktober 2014
es ist zwar richtig dass schröder die steuern gesenkt hat, für wen? also, nicht für euch kleinen leute auch nicht für rentner oder gar für krankenversicherte. soviel dummheit zu verbreiten kann nur vom konsum des msmedia kommen, oder von propa-spd-zeitungen.und was den hamburger appell angeht, wann wurde der verfasst? ja wann denn nun. schon damals stand eure "rebublik" am abgrund. schröder wusste das, andere auch. die raben-mutter-merkel hats doch gesagt 2005 "deutschland ist ein sanierungsfall
(25) k293295 · 17. Oktober 2014
@22: Wieviele Arbeitslose gabs doch gleich in der DDR? Und wie hoch war die Pro-Kopf-Verschuldung der DDR 1989? ^^
(24) k246190 · 17. Oktober 2014
was die afd will, steht in deren wahlprogramm, genau das sollten sich die spd anhänger gründlichst zu gemüte führen. da kann so macher noch was lernen. aber nicht von den spd-pfeiffen.
(23) k293295 · 17. Oktober 2014
@20: Nein, Lucke ist nicht nur Unterzeichner des "Hamburger Appells", er und Straubhar sind die VERFASSER dieses Pamphlets. Und darum sage ich, daß die x-tausende von AfD-Wähler mit ihrem Kreuzchen auf dem Wahlzettel ihr eigenes Todesurteil unterschreiben.
(22) k246190 · 17. Oktober 2014
es ist ein unterschied, ob ein land gerade gerückt wird oder vorgeneommene wohltaten zurück gesetzt werden. der ansatz rente mit 67 war und ist richtig. in schweden gibt es die 67er rente seit den anfang 60er jahren. die haben auch ursprünglich bis 63/64 gearbeitet. da musste der ganze sozialstaat, weil unbezahlbar geworden, abgeschafft werden. seinerzeit waren die steuer-abgabenlasten bei 65 %! wollt ihr wirklich wieder zurück? mit dann 10/12 millionen arbeitslosen? dann zurück DDR 3.0
(21) k293295 · 17. Oktober 2014
@19: Der Schwachsinn wird nicht wahr, wenn du ihn öfter erzählst. Unter Schröder SANK die Steuer- und Abgabenquote MASSIV, die Unter Kohl noch MASSIV STIEG. @16: Siehste, dacht ich's mir. Wer KEINE Ahnung hat, spricht FÜR diese Ansammlung fürchterlicher Dummschwätzer. Lies dir Folkmans Link mal richtig durch! DAS ist die Blaupause für Hartz 4. Was Peter Hartz wollte, war was ganz anderes.
(20) Perlini · 17. Oktober 2014
@17 Schwarze und Gelbe, die Wirtschaft, sowie Wirtschaftstheoretiker haben dem aber doch zugestimmt. Wenn ich mich recht entsinne, ging manchen sogar aus diesem Umfeld die Reform nicht weit genug. Tatsache ist doch, dass man davon ausgehen kann, das man Lucke als Unterzeichner dieses Hamburger Appells als Befürworter bezeichnen kann. Das ist letztlich der Punkt: Wer in der AfD eine neue "Heimat" gefunden hat; bitte. Aber man sollte nicht so viel soziale "Wohltaten" erwarten.
(19) k246190 · 17. Oktober 2014
....und schaut genau hin, überall in eurer "republik", wo die spd über jahre, jahrzehnte die "regierung" gestellt hat, wie sehen diese bundesländer aus? verkommen, verwahrlost und obendrein so hoch verschuldet, dass sich nachfolgende parteien vor lauter schulden nicht mehr bewegen können. wer hat euch die höchsten steuer- und abgabenlasten -DER WELT- eingebrockt? ja diese spd war und ist es nach wie vor. aus blühenden bundesländern, haben die "entwicklungsländer" gemacht, pleite und bankrott....
(18) Folkman · 17. Oktober 2014
@16: Und wie wahr das ist, kann jeder hier nachlesen <link> Ich wette, das würde der AfD prompt 5 Prozentpunkte kosten, würde das einem bestimmten Teil ihrer ahnungslosen Anhänger klar werden...
(17) Lechrob · 17. Oktober 2014
@16) Jetzt mach aber mal schnell dein linkes Auge auch mal auf. Hartz 4 wurde unter rot -kotzgrün eingeführt. Wer hat euch verraten - Sozialdemokraten. Bei dir frage ich mich schon das ein oder andere mal, ob du ein bezahlter Schreiberling bist. So blind kann mann doch beim besten Willen nicht sein
(16) k293295 · 17. Oktober 2014
@10: Luckes "Hamburger Appell" ist mitnichten heiße Luft sondern tatsächlich umgesetzt. Wir kennen das unter der fälschlicen Bezeichnung "Hartz 4".@7: Und genau da haben wir das Problem. Der Kaviar-Professor aus Hamburg hat aktiv zur Massenverarmung und -verelendung Deutschlands beigetragen, aber seine "schlauen" Wähler haben das noch gar nicht mitgekriegt. Die folgen lieber seinen blindwütigen Hetzparolen gegen Ausländer und so ziemlich alle Randgruppen im Lande.
(15) k246190 · 17. Oktober 2014
andere parteien geründet haben. aus denen gingen schliesslich die "unabhängige spd" USPD hervor, auch die KPD und wieder auch die SED. verraten den einstigen vorsitzen k.schumacher der im kz landet, nun gehen die schon wieder mit den nachfolgern der SED -PDS-LINKE zusammen. jeder kann also sehen, was die schon euch dem wähler angetan haben. betrogen, belogen, in die irre geführt, mirt arglist und tücke.übrigens das TTIP abkommen, stimmt der geistlose trottel gabriel zu der verkauft euch deutsche
(14) Folkman · 17. Oktober 2014
@13: So ist es. Auch die AfD möchte bei vielen ihrer Themen die Zeitmaschine zurückdrehen, ohne dabei auf veränderte wirtschaftliche und gesellschaftliche Umstände Rücksicht zu nehmen. Das haben Konservative aber oft so an sich...
(13) Perlini · 17. Oktober 2014
@11 "eine partei die glaubt mit dem zurückdrehen der zeitmaschine "erfolg" zu haben, irrt sich gewaltig" Mit diesem Konzept kommt die AfD aber momentan gut an. Ein entscheidender Grund ist sicherlich auch, dass der rechte Flügel der CDU (also jetzt nicht die CSU) immer bedeutungsloser wurde. Deren Anhängerschaft hat jetzt bei der AfD mit ihrer klaren konservativen Linie (erz-, national-, liberal- usw.) eine neue Heimat gefunden.
(12) ichundich · 17. Oktober 2014
@10 du musst anerkennen, es ist eine junge Partei. Diese Anti-AfD-Front sollte sich lieber Gedanken machen, warum sie so schnell solche Erfolge hatte. Macht sie aber nicht, und das ist das Schlimme!
(11) k246190 · 17. Oktober 2014
die etablierten hetzparolen ziehen nicht mehr, denen geht es um ihre eigenen speckseiten, um ihre jobs, um ihr versagens-vertuschen. um euch dem völkchen geht es nicht, auch die sogenannten wohltaten gestalten sich im nachhinein als dann desaster. eine partei die glaubt mit dem zurückdrehen der zeitmaschine "erfolg" zu haben, irrt sich gewaltig, und hat aus ihrem irrtum der weimarer zeit nichts, aber auch garnichts gelernt. dieser spd-haufen hat ständig seine mitglieder vergrault, die dann
(10) 2fastHunter · 17. Oktober 2014
@9: Man kann auch ohne ein politisches Amt in diesem Land Dinge bewegen, wenn man wirklich will! Aber von den Dummschwätzern der AfD kommt nur heisse Luft.
(9) ichundich · 17. Oktober 2014
@8 ehrlich, doofe Frage. Hat sie Verantwortung gehabt? In welcher Regierung sitzt sie? Sie ist aber gewählt, derzeit noch Opposi.
(8) 2fastHunter · 17. Oktober 2014
@1: Was hat die AfD bisher geleistet, ausser auch nur zu reden?
(7) ichundich · 17. Oktober 2014
Typisch, an den Symtomen herumdoktern, statt an den Ursachen. In welcher Gegend lebt diese Kaviar-Sozi? Die hat keine Ahnung, wieso die AfD Erfolge erzielt, und sie will es auch nicht wissen.
(6) Folkman · 17. Oktober 2014
"Bündnisse" dieser Art sind immer bedenklich in einer Demokratie, und das wäre nun schon das zweite, nachdem es bereits eins gegen Die Linke gibt. Ob es ihr passt oder nicht: sie wird mit der AfD erstmal leben müssen, bis sie sich viell. selber demontiert, denn wenn 10% der Menschen ihre Vorstellungen und Gedanken hier vertreten sehen, dann ist das eben so und muss akzeptiert werden. Eine inhaltliche Auseinandersetzung - und dadurch eine evtl. Entzauberung - wäre das einzig vernünftige...
(5) Perlini · 17. Oktober 2014
@4 Ja, sie macht nur ihren Job. Aber ob man sich als SPD so offensiv mit der AfD beschäfftigen muss? Ich weiß nicht. Sinnvoller fände ich es, auf die Wähler zuzugehen als diesen elendigen Populisten auch noch mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.
(4) flowII · 17. Oktober 2014
wiki sagt: "der Generalsekretär eher die politische Seite der Parteiorganisation übernimmt und die politischen Standpunkte der Partei besonders zugespitzt nach außen vertritt." ... die spinnt nicht, die macht nur einfach ihren job
(3) k452074 · 17. Oktober 2014
Die Generalsekretärin vonne SPD-Partei und Nahles-Notlösungs-Nachfolgerin ist bereits 30 Jahre Parteimitglied und eine Schande für die SPD, da sie mit ihrer Forderung eine Art Progromm-Stimmung erzeugen will, und zwar, weil die Parteimitgl. von den derzeitig regierenden kompetenzlosen Führungskräften die Nase voll haben und sich für eigene Alternativen entscheiden … das letzte Wort haben die Wähler, da nützen auch keine Hetzkampagnen …
(1) k416392 · 17. Oktober 2014
Würde ihre SPD die Probleme dieses Landes selbst anpacken und nicht nur reden, dann gäbe es keine AfD.
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News