Hannover (dpa) - Die SPD hat mit demonstrativem Kampfgeist die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes eingeläutet. Die Sozialdemokraten seien zurück, sagte Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier in Hannover. Die SPD wolle und könne siegen. Auch SPD-Chef Franz Müntefering sieht seine Partei nach den ...

Kommentare

(4) kroeni · 01. September 2009
Das Frank-Walter Steinmeier immer noch als Kanzlerkandidat hingestellt wird finde ich ein wenig absourt. Er hat sich selber um die kanzlerschaft gebracht, in dem er nein zur Linken gesagt hat und die spd wird sicher nicht mehr stimmen bekommen als die CDU. Es wird wieder eine Koalition zwischen SPD+CDU geben. Die Linke wird zu stark werden das andere möglichkeiten nicht mehr möglich werden.
(3) hansdiewurst1 · 01. September 2009
@2: Du kannst gerne eine Firma aufmachen und den von Dir geforderten Mindestlohn zahlen. Da ja dann alle Leute zu Dir kommen wollen müssen wohl oder übel die anderen Firmen mitziehen, damit sie überhaupt noch Leute beschäftigen. Und schon haben alle den Mindestlohn. Also rede nicht nur sondern mach etwas.
(2) chrisiwe · 31. August 2009
Öhm, warum haben wir Parteien? Die Parteien repräsentieren nimmer das Volk sondern gerade mal einen Bruchteil davon. Solange unsere Parteien, egal welche, es rechtens finden das Löhne unterhalb des Existensminimus gezahlt werden, bzw. bei Arbeitssuchenden 1€/Std durch annehmbar sind. Oder wärst DU bereit für einen StdLohn von 1€/Std arbeiten zu gehen? Ein gesetzlicher mindestlohn muss her! Ein ML bringt nachweislich arbeitsplätze! Aber unsere Konzernverter sind da anderer Meinung.
(1) egal0815 · 31. August 2009
naja die großen Wahlgewinner waren ja wohl weder union noch spd
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News