Berlin - Die SPD lobt den Auftritt ihrer Verfassungsrichterkandidatin Frauke Brosius-Gersdorf in der ZDF-Sendung "Markus Lanz". Die Staatsrechtlerin habe "ihre Positionen sachlich, eindrucksvoll und überzeugend dargelegt", sagte die SPD-Vizefraktionschefin Wiebke Esdar dem "Spiegel". "Ihre ...

Kommentare

(6) Sonnenwende · 16. Juli 2025
@4 Sehe ich ganz genauso. Und auch ich finde, sie hat sich gestern Abend großartig gezeigt, mit einer Klarheit und Verständlichkeit aufgeklärt, die aus meiner Sicht besonders ist. Es war so eindeutig, dass sie ihre Stellungnahmen rein aus ihrer juristischen Expertise heraus begreift und entwickelt hat, um Wege zu finden, unser Recht weiter zu entwickeln, es gerechter zu machen, im Sinne aller.
(5) Pontius · 16. Juli 2025
Nach den Ausschnitten, die ich gesehen habe, hat sie es auch gut gemacht.
(4) tastenkoenig · 16. Juli 2025
@3 : 🥰• Man muss ja auch bedenken, dass diese Frau sich nicht um den Job beworben hat. Sie wurde von der SPD gebeten und nominiert. Dass sie in der Folge öffentlich demontiert werden würde hatte keiner geahnt, war ja auch beispiellos. Das Mindeste ist, dass die SPD ihr den Rücken stärkt und sie nicht alleine im Regen stehen lässt, zumal die meisten Vorwürfe objektiv kaum haltbar sind.
(3) Sonnenwende · 16. Juli 2025
@1 Warum sollte man kein Lob aussprechen, wenn man findet, dass jemand etwas gut gemacht hat? Gegenseitige Unterstützung ist wichtig, gerade in diesen Zeiten, denn das stärkt. @2 Darum bedanke ich mich jetzt mal bei dir für deine vielen, sehr realitätsnahen und ausgesprochen menschenfreundlichen Kommentare.
(2) tastenkoenig · 16. Juli 2025
Es steht Dir ja frei, Dir ein eigenes Urteil zu bilden.
(1) Polarlichter · 16. Juli 2025
Gegenseitiges Schulterklopfen ist nun wirklich nichts überraschendes. Alles andere wäre eher einen Artikel wert.
 
Suchbegriff