Berlin (dpa) - Die SPD hat die Union aufgefordert, noch vor der Bundestagswahl ihre Vorstellung über die Zukunft des Elterngeldes offen zu legen. «Die Familien müssen wissen, was auf sie zukommt», sagte SPD-Parlamentsgeschäftsführer Thomas Oppermann mit Blick auf die neuen Koalitionsdebatten um das ...

Kommentare

(3) k293295 · 07. Juli 2012
Wurf- und Herd-Prämie - DIE schwarzgelben Anachronismen. @2: Die Pendlerpauschale war zwischenzeitlich auch schon mal weg. Keine einzige Wirtschaftssubvention wurde jemals abgeschafft, trotz dauernder Nörgelei der FDP seit -zig Jahren, die immer nur Wasser predigt und Champagner für ihre Klientel ausschenkt. Dabei machen die Subventionen genausoviel aus wie das Einkommensteueraufkomen. @1: Kauder sitzt nicht im Kabinett. Der ist Parteifunktionär und muß um seinen Posten fürchten.
(2) Die_Mama · 07. Juli 2012
Es ist wie immer. Einsparungen gibt es nur bei den Bürgern. Genau wie vor ca. 10 Jahren,als es um Subventionsabbau ging. Die einzige Subvention die abgebaut wurde, war der staatliche Zuschuss fürs Häuslebauen, den ein phantasievoller Politiker gleich zu einer Subvention erklärt hat. Man könnte auch auf den Gedanken kommen, dass das Elterngeld der Preis für das Betreuungsgeld ist. Betreuungsgeld ist sicher billiger als das Elterngeld.
(1) HelmutPohl · 07. Juli 2012
Wer am Betreuungsgeld festhält, hat kein Recht das Elterngeld zu kürzen oder zu streichen ! Besser wäre es, wenn man dafür Herrn Kauder aus dem Kabinett streichen würde.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News