Berlin (dts) - SPD-Chef Norbert Walter-Borjans hat dazu aufgerufen, sich in der Osterzeit strikt an die Ausgangsbeschränkungen zu halten. Die allermeisten Bürger hätten in den vergangenen Wochen "ein Höchstmaß an Verantwortung für sich und ihre Mitmenschen bewiesen", sagte Walter-Borjans der "Welt" ...

Kommentare

(6) Pontius · 04. April 2020
@2 Zur Immunität nach einer Infektion gibt es noch keine gesicherten Kenntnisse, die Vermutungen reichen von wenigen Jahren bis zur gesamten Lebenszeit.
(5) k293295 · 04. April 2020
ich schließe mich hochgradig @4 an, bin sowohl beruflich als auch privat von den Beschränkungen betroffen, kann derzeit meinen Job nur zu 10 % im Home Office ausüben, Konzerte sind unmöglich. Natürlich mag ich die Beschränkungen nicht, sehe ihre Notwendigkeit aber ein. Je besser wir alle uns an die Beschränkungen halten, desto eher können sie beendet werden. @2,3: Seid ihr das <link> ?
(4) Stiltskin · 03. April 2020
Die Ausgangsbeschränkungen sind notwendig, dessen sollte sich jeder bewusst sein. Es ist auf jeden Fall unverantwortlich, wenn manch einer meint, die Beschränkungen würden für ihn nicht gelten. Diese Personen sind es letztlich, denen wir dann weitere Beschränkungen zu verdanken haben. Sicher, mit stinkt es auch, dass man manchen gewohnten Dingen nicht mehr nachgehen kann- zum Fußball,ins Theater, oder wieder mal die Enkelkinder besuchen. Das schmerzt doch schon ganz gewaltig.
(3) locke72 · 03. April 2020
@1 kannst ja deine nachbarn anscheißen wenn sie sich nicht daran halten, solche leute werden in unserer zukünftigen gesellschaft groß rauskommen.
(2) frank61860 · 03. April 2020
Wie lange will man denn strecken bis jeder mal Corona hatte? 10 Jahre?
(1) Kluex · 03. April 2020
Ich hoffe, Verstöße werden konsequent geahndet und angemessen bestraft.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News