Berlin (dpa) - Durchbruch oder Scheitern? An diesem Sonntag wollen Union und FDP endlich mit der Opposition Klarheit für die rund sechs Millionen Hartz-IV-Empfänger in Deutschland schaffen. Der Sozialverband Deutschland (SoVD) kritisiert das lange Taktieren von Regierung und Opposition als ...

Kommentare

(11) k319667 · 05. Februar 2011
Schaut euch mal bei YouTube das Thema Grundeinkommen an. Wenn die Petition im Bundestag Erfolg hat, dann ist das Thema Regelsatz und Mindestlohn erledigt. Wie ich unsere Politiker kenne werden die dann erst auf die Idee kommen wenn der ganze Laden in Flammen steht. Bis dahin heißt es nur nichts ändern sondern Augen zu und weiter geht´s. Pasta Politik eben was der Bauer nicht kennt frisst er nicht so hieß es früher immer bei uns. Und so geht es das nicht nur Politikern.
(10) seepferd · 05. Februar 2011
Ich gebe @5 + @6 erst einmal recht. Und zuerst sollte es um die Kinder gehen. Mindestlohn finde ich soweit auch ganz gut wenn, ja wenn. Die Regierung muß dann zugleich Sorge tragen das AG nicht nur den Mindestlohn zahlen MÜSSEN. Meine Frau und Arbeitskollegen hatten vor Einführung eines Mindestlohn in ihrer Branche 11 Euro (ein Witz), nach Einführung des Mindestlohns nur 7,50, weil der AG der Meinung ist/war nicht mehr zahlen zu müssen. Klagen folgte Entlassung.
(9) taps · 05. Februar 2011
Das ganze Hartz IV Thema ist nur Betrug. Wer lange gearbeitet hat zahlte die vollen Beiträge für Arbeitslosengeld + -hilfe nicht für AG + Sozialhilfe. Wenn es einen erwischt, reicht das Geld H4 vorn und hinten nicht. Ferner wird mehr gekürzt als öffentlich gemacht. Seit mal eine Frau/Mann mit Elterngeld und habt jetzt 300 Euro weniger (Freibetrag jetzt komplett angerechnet), die Rentenversicherung wird nicht mehr bezahlt uva . Die 5 Euro mehr sind nur Lobbypolitik zum K..... (: .
(8) chrisiwe · 05. Februar 2011
Problem ist hier, es gibt KEINEN gesetzlichen Mindestlohn wie in fast allen anderen EU Ländern. Gebe es diesen, könnte mann mit diesem runterrechnen, wass der wirkliche Bedarf ist. Also keine Debatte um Hartz IV sondern eine Debatte um einen Mindestlohn muss her! Dieser sollte um die 10 E betragen, Hartz IV sollte dann bei ca 7-8 E Betragen. @6 hat also recht. Wenn Ihr z.B. bei eurem Telefonabieter anruft,um eine Störung zu melden, denkt daran, dass er maximal nur die Hälfte verdient als Ihr!
(7) k293295 · 05. Februar 2011
@1,3,5: Ich geb Euch mal nen Tip: Die Musikschule für meinen Sohn (Schlagzeug) kostet 88 € monatlich. Der "Bildungsguschein" von Laien-Uschi soll max. 200 € JÄHRLICH wert sein. Kennt jemand die Nachhilfe-Preise? (informative Frage!) @6: Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der Erste Deinen Link als "linke Kampfpresse" bezeichnet. ^^
(6) TerenceChill · 05. Februar 2011
passend hierzu im: <link> @1 Das Zauberwort lautet Lohnabstandsgebot und in diesem Zusammenhang ordentliche Löhne, bzw. Lohnsteigerungen, anstatt die Löhne immer mehr den Sozialleistungen anzugleichen!
(5) k317732 · 05. Februar 2011
@1 geh lieber weiter arbeiten, bei Hartz IV wird Dir nämlich das Kindergeld gegengerechnet. Wenn Du arbeitest darfst Du es behalten. @3 Als Mitgliedschaft für einen Verein schon, aber wenn das Kind Fußball spielen möchte, gehen die Probs schon los und Musikschule kann davon niemals bezahlt werden. Solange 4 Kinder der Frau von der Leyen reiten können, ist doch alles in Ordnung. Was kümmern sie Kinder, die oft nicht satt werden.
(4) Bellze · 05. Februar 2011
Macht die Nachhilfe für alle kostenlos, stützt die Vereine finanziell und schon kann auch jeder einem solchen Beitretten egal was die Eltern verdienen.
(3) commerz · 05. Februar 2011
@1 - nur der Eindruck soll erweckt werden! Wie hoch dann für jedes einzelne Kind der Zuschuss sein wird, wird ganz sicher nicht für Verein und Musikschule reichen.
(2) galli · 05. Februar 2011
Merkel interesieren doch die Hartz 4 Empfänger nicht .Bei den Forderungen der Atomkonzerne(hat sich Frau Merkel persönlich gekümmert) ging es ganz schnell ,und die Raucher könnens bezahlen.
(1) Doreen2312 · 05. Februar 2011
dann ist es für unsere kinder (3 stck.) besser, wenn wir arbeitslos sind... so kann ich meine kinder in einen verein stecken u zur musikschule bringen... so als arbeitendes volk können wir uns das leider nicht leisten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News