Berlin (dpa) - Im Kampf gegen das Coronavirus geht Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) von weiter steigenden Belastungen für Ärzte und Pfleger aus. «Noch ist das die Ruhe vor dem Sturm», sagte Spahn am Donnerstag in Berlin. «Keiner kann genau sagen, was in den nächsten Wochen kommt.» Daher ...

Kommentare

(28) O.Ton · 27. März 2020
Nicht locker lassen! Der Feind gruppiert sich für eine Grossoffensive.
(27) gabrielefink · 27. März 2020
@22 Ergänzend dazu: Harald Lesch erstellt seine Inhalte und Sendungen nicht alleine. Die Beiträge entstehen in Zusammenarbeit mit einer Redaktion.
(26) AS1 · 27. März 2020
@23 Aha. Was die AfD da jetzt schon wieder verloren hat, weiß ich auch in diesem Fall nicht. Aber der Vergleich zwischen Virologie und Arithmetik läßt tief blicken.
(25) Jewgenij · 27. März 2020
@23 ich mag seine Beiträge auf Youtube, wenn es um die Sterne, Galaxien und dunkle Materie geht. Gut wissenschaftlich erklärt, allerdings was Corona angeht würde ich lieber einen Experten konsultieren, das macht er inzwischen auch und macht Interviews mit Ärzten aus dem Bereich.
(24) Sonnenwende · 27. März 2020
@5 Ja das ist mein Ernst. Die Ruhe vor dem Sturm war vor 4 Wochen. Und ja, du hast sie schon genannt: wenn wir nicht aufpassen, dann haben wir Tornado, Chaos sowieso etc. Spahn ist ein Dummschwätzer, der Psychosekranke mit Richtlinienpsychotherape behandeln lassen will. Dass das bisher nicht vollkommen aus dem Ruder läuft, hat er excellenten Beratern zu verdanken, die leider aber auch oft nicht zu ihm vordringen. Kein Vergleich zur Kanzlerin - die macht gerade einen super Job.
(23) k293295 · 27. März 2020
@21,22: Dass ihr Lesch nicht versteht, ist euer Problem. Er ist verständlich und wird von sehr Vielen verstanden. Genauso könntet ihr 1+1 vorwerfen, dass es nur 2 ergibt. Trotzdem lebt die überwiegende Mehrheit ganz gut damit, dass 1+1=2 ist. Außer natürlich die AfD, die sich drüber aufregt, dass das ja ARABISCHE Zahlen sind, durch die die ISLAMISIERUNG DROHT. Das ist in absolut JEDER Hinsicht einfach nur lachhaft dumm.
(22) tastenkoenig · 27. März 2020
Harald Lesch kann wissenschaftliche Texte verstehen und vermitteln.
(21) AS1 · 27. März 2020
@19 Damit lebe ich gerne, wenn ich sie eben aus guten Gründen für nicht beantwortet halte. Und was das mit der AfD zu tun hat, erschließt sich mir nicht - muß es aber auch nicht.
(20) Jewgenij · 27. März 2020
Harald Lesch ist ein Astrophysiker kein Virologe.
(19) k293295 · 27. März 2020
@18: Du kannst Tausende von Fragen stellen - ehe du jetzt mit dem üblichen AfD-Gejammer kommst, dass man ja nix mehr sagen dürfte -, aber du musst dann eben mit der Antwort leben, dass die Fragen schon längst beantwortet sind, du nur einfach zu dumm bist, die Antworten zu verstehen.
(18) AS1 · 27. März 2020
@17 Vielen Dank, aber ich habe immer noch nicht begriffen, was Lesch mit Lindner zu tun hat. Aber ich soll ja keine Fragen mehr stellen. Ich bin seit jeher darauf eingestellt, daß man mich hasst - das wäre dann also nichts Neues.
(17) k293295 · 27. März 2020
@16: Nee, völlig unnötige, unnütze und längst beantwortete Fragen zu stellen, überlass ich der AfD, denn die kann das richtig "gut". Sie lähmt aber damit die Lösung wichtiger Probleme. <link> Wenn du bei diesem Mist mitmachen willst, dann stell dich drauf ein, dass man dich hasst. EINMAL noch kurz: Lesch ist weltweit anerkannter Wissenschaftler. Lindner ist anerkannter dummschwätzender Pleitegeier.
(16) AS1 · 27. März 2020
@15 Genau. Das unterscheidet uns. Ich bin FDP-Fan und daher stelle ich diese Fragen. Sollten viele andere auch tun.
(15) k293295 · 27. März 2020
@13: WENN ich Fragen gestellt hätte, die längst beantwortet sind, würd ich mich auch über Minusse wundern. Aber ich bin kein FDPler, darum stell ich solche Fragen nicht.
(14) belen · 27. März 2020
Ich kann mir da nicht helfen, der Spahn sieht auch aus wie die Ruhe vor dem Sturm!
(13) AS1 · 26. März 2020
Aha, jetzt also Minusklicks für 2 Fragen - ist dann auch ok, wenn es für eine auch schon welche gibt. @12 Das mit dem Wissenschaftsjournalismus ist gut erklärt, soweit das überhaupt möglich ist ohne grobe Vereinfachungen. Inhaltliche Kritik kann ich gar nicht haben, weil wir dazu zu wenig wissen. Und das ist gleichzeitig auch die Kritik. Vieles, was bis jetzt nur mehr oder weniger fundierte Annahmen sind, wird als gegeben interpretiert. Aber was weiß ich schon...bin ja kein VIrenerklärer.
(12) tastenkoenig · 26. März 2020
@11: Was ist Wissenschaftsjournalismus anderes, als wissenschaftliche Themen verständlich für Laien aufzubereiten? Hast Du auch inhaltliche Kritik an Leschs Ausführungen?
(11) AS1 · 26. März 2020
@10 Frage 1: Was genau hat Lesch jetzt mit Lindner zu tun? Frage 2: Bis auf den Wissenschaftsjournalismus könnte das auch mich beschreiben. Warum generiere ich mich dann nicht als Virenerklärer?
(10) k293295 · 26. März 2020
@7: Seine wissenschaftliche Ausbildung und Erfahrung in vielen Bereichen - von Astrophysik über Theologie, Philosophie bis hin zum Wissenschaftsjournalismus. Wohingegen FDP-Lindner nur ein schwätzender Pleitegeier ist, der nie in seinem erlernten Beruf gearbeitet hat und ständig nur Pleiten bei allen anderen Arbeitsversuchen hingelegt hat. Er soll aber als Kriegsdienstverweigerer ein sehr erfolgreicher Hausmeistergehilfe gewesen sein. Hat wohl ziemlich viele Tetra-Paks vom Schulhof gesammelt.
(9) naturschonen · 26. März 2020
@7 die Frage ging mir bei Klöckner auch durch den Kopf..
(8) AS1 · 26. März 2020
Minusklicks für eine FRAGE ?
(7) AS1 · 26. März 2020
@6 Was genau qualifiziert Herrn Lesch nochmal als Fachmann ?
(6) gabrielefink · 26. März 2020
Link-Sammlung zum Thema Corona: <link>
(5) FichtenMoped · 26. März 2020
@4: Ist das dein Ernst? Was ist denn das was kommen wird? Ein Tornado, Hurrican, oder einfach Chaos? Wir haben (noch) eine Mortalität von <0,5% Das was die Regierung gerade macht,halte ich für richtig. Gerade Merkel ist, wie immer, absolut unaufgeregt und mamanged das ruhig. Aber die Zahlen werden steigen., da kannst du dir sicher sein. Alles andere würde mich wundern.
(4) Sonnenwende · 26. März 2020
Er hat anfangs verharmlost, nun macht er sich wichtig. Zwar ist das Ganze bei weitem noch nicht ausgestanden, von "Ruhe vor dem Sturm" kann man aber schon einige Zeit nicht mehr reden, denn wir sind bereits im Sturm.
(3) Rufus2018 · 26. März 2020
Die Zeit wird es zeigen.
(2) Han.Scha · 26. März 2020
Was der Herr Spahn schon so alles gesehen hat …..
(1) Pontius · 26. März 2020
«Keiner kann genau sagen, was in den nächsten Wochen kommt.» - da helfen zusätzliche Betten auch nur wenig weiter. Das Personal muss erhöht werden, dazu muss es ausreichend geschützt werden. Beides wird wohl eher schwieriger, der Schutz ist noch etwas eher möglich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News