Berlin (dts) - Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU im Bundestag, Jens Spahn, schlägt vor, Überstunden von Arbeitnehmern in Deutschland steuerfrei zu stellen. "Nehmen wir meinetwegen einen Wert, 40 oder 42 Stunden, also wir brauchen ja einen Richtwert, wer aber darüber hinaus ...

Kommentare

(7) Webtris · 14. Juni 2023
Ich halte seit dem Maskenskandal ganz sicher nicht von Jens Spahn als Politiker aber das ist ne sehr gute Idee die die Wirtschaft ankurbeln würde!
(6) Aalpha · 13. Juni 2023
@4 hat mir meinen Gedanken für einen Kommentar vorweggenommen. Ich wünschte die Union würde das mal schaffen!
(5) frlan · 13. Juni 2023
@4 ;)
(4) carnok · 13. Juni 2023
"Eine Regierung müsse "schon auch Probleme lösen", so Spahn. - Ach, das galt auch schon als die UNION an der Regierung war, oder kommt das immer erst, wenn andere drann sind?
(3) frlan · 13. Juni 2023
Nein -- Überstunden sind eigentlich ein Zeichen für Fehlplanung vom Unternehmen. Da müsste es eigentlich einen Malus beim Unternehmen für geben, keinen Bonus für abhängig Beschäftigte
(2) Luzifer · 13. Juni 2023
Dann müssten die erstmal bezahlt werden - ist bei vielen nicht so. Typische Realitätsferne unserer Politik.
(1) Irgendware · 13. Juni 2023
Als ob das irgendein Problem lösen würde. Gerade der von ihm angesprochene Gastro-Bereich bezahlt doch so schlecht, dass eh kaum Steuern anfallen. Stattdessen sollte daran gearbeitet werden, dass mehr Menschen, die legal bei uns leben, auch eine Arbeitserlaubnis bekommen und Abschlüsse anerkannt werden.
 
Suchbegriff