Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat sich dagegen ausgesprochen, dass Moscheegemeinden dauerhaft aus dem Ausland finanziert werden. Er sei dafür, "Moscheegemeinden in unserem Land staatlich zu fördern, wenn sie sich als deutsche Gemeinden verstehen und eben nicht als ...

Kommentare

(10) k506497 · 11. November 2020
@9 Tja das wäre natürlich das beste das passieren könnte. Akzeptanz in den Religionen gegenüber allen Menschen, egal welcher Hautfarbe,politischer Gesinnung,sexueller Anschauung oder Geschlecht. Aber das wäre ja eine fast perfekte Welt und die hat Gott sicher nicht gewollt 😎
(9) Shoppingqueen · 11. November 2020
>>Zudem müsse klar gesagt werden, "dass wir die Benachteiligung von Frauen, Hetze gegen Schwule oder die Verächtlichmachung Andersgläubiger keinesfalls akzeptieren". << Ui, Frauenquote in allen Kirchen?
(8) satta · 11. November 2020
@6 Ich folge deiner Logik, aber genauso absichtsvoll hat Gott dann auch die Kirchen, Priester usw. entstehen lassen. Ich gehe jedenfalls schon davon aus, dass alles durch Zufall und Naturgesetze so entstanden ist, wie wir es jetzt vorfinden. Nur seltsam dass die göttlicherseits stets für so gut befundene Keuschheit im Grunde auch eine Perversion im wahrsten Wortsinne darstellt und bei strikter Befolgung ein baldiges Aussterben der Gattung zur Folge hätte.
(7) satta · 11. November 2020
@2 Sehe ich auch so, und konsequenterweise müsste man auch entsprechende nationalstaatlich-orthodoxe Kirchen in "deutsche" Bahnen lenken. Und dabei gab es sogar mal wirklich die "Deutschen Christen", aber das will Herr Spahn sicherlich nicht wieder ;-D. Und zusätzlich zum hier @5 angegeben Link (FeG) fallen mir noch Mormonen, Bibelforscher, diverse Baptistenspielarten ein. Und nichtevangelisch ganz klar die RKK. Frauenordination in der ev. Landeskirche war auch kein Selbstläufer.
(6) k506497 · 11. November 2020
Wenn man mal logisch denkt das Gott ja unfehlbar und ohne markel ist warum gibt es dann Homosexuelle? Nicht nur beim Menschen sondern auch im Tierreich. Einen perfekten Schöpfer wie es ja Gott ist traue ich solch Fehler nicht zu. Er erschuf alles und es heißt "Siehe es war sehr gut" Der Gott an dem ich glaube macht keine Fehler. Er braucht auch keine Kirchen, Päpste,Gold und Mönche.
(5) k506497 · 11. November 2020
@2 <link> Da geht es um Freikirchen also mehrere. Im übrigen bin ich schwul und ich verachte diese Religion. Es ist eine von heuchlern. Priester, Bischöfe homo ohne Ende, aber für das gemeine Volk extreme Sünde.
(4) Clodilde · 11. November 2020
bin für strikte Trennung von Kirche und Staat. Und der will das noch ausweiten *kopfschüttel*
(3) Dr_Feelgood_Jr · 11. November 2020
@1 Fünf Klammern sind raus, wobei ich "vorwiegend evangelikaler Provenienz" jetzt nicht unbedingt unterschreiben möchte. Oder kann.
(2) Chris1986 · 11. November 2020
"Er sei dafür, "Moscheegemeinden in unserem Land staatlich zu fördern, wenn sie sich als deutsche Gemeinden verstehen und eben nicht als arabische oder türkische"" Wie genau misst man denn wie sehr sich eine Geminde als deutsche Gemeinde versteht? Oder reicht hier wieder ein Passus in irgendeiner Satzung damit der Staat wieder Steuergelder zuwirft? Sehr naiver Ansatz von Hr. Spahn. @1 Ein paar dieser zahlreichen Gemeinden kannst du sicher aufzählen, wenn es doch so viele sind.
(1) satta · 11. November 2020
"dass wir die Benachteiligung von Frauen, Hetze gegen Schwule oder die Verächtlichmachung Andersgläubiger keinesfalls akzeptieren" Als ob das ein muslimisches Alleinstellungsmerkmal wäre. Fernab landeskirchlicher Modernisierungstendenzen ist das in zahlreichen christlichen Gemeinden vorwiegend evangelikaler Provenienz noch business as usual.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News