Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat angekündigt, dass am Mittwoch grünes Licht für die ersten Corona-Selbsttests in Deutschland gegeben wird. "Wir werden heute die ersten drei Selbsttests genehmigen", sagte der CDU-Politiker im ZDF-Morgenmagazin. Die werde es in den […] mehr

Kommentare

4thrasea24. Februar 2021
Labore und verschiedenste Tests gibt es schon seit Jahrzehnten. So viel machen die Tests auf SARS-CoV-2 nicht aus. Du bedankst dich übrigens bei den falschen. Wenn überhaupt, musst du dich beim Virus bedanken. Die Pandemie ist nicht von Spahn oder Merkel verursacht, sondern eine Naturkatastrophe.
31excalibur124. Februar 2021
@2 Mittlerweile ist das testen schon ein eigener Industriezweig geworden, dafür Millionen andere Arbeitslos. Danke Spahn und Merkel. Spahnferkel. wie wäre es mehr AIDS-Tests durchzuführen. Sinnvoller als diese Coronascheisse. 99% überleben Corona. HIV führt ohne Medikante unweigerlich zum Tod. Das Virus bleibt für immer im Körper.
2thrasea24. Februar 2021
@1 Damals ging es um andere Tests. Außerdem gab es bei der fraglichen Aussage Spahns eine ganz andere Situation: Damals gab es in Deutschland nur eine vierstellige Zahl an Neuinfektionen pro Woche, die Positivrate lag unter 1%. Heute haben wie viel mehr Infektionen, eine wesentlich höhere Positivrate bei den Tests. Damit ist die Prävalenz für die Tests ganz anders. Zudem muss jeder positive Schnelltest durch PCR bestätigt werden.
11excalibur124. Februar 2021
<link> Da haben Sie aber etwas anderes gesagt Hr. Spahn ;)