Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Erwartungen an den bundesweiten Impfstart in den Hausarztpraxen nach Ostern gedämpft. Man werde in der kommenden Woche den nächsten Schritt in der Impfkampagne sehen, es werde aber noch "kein großer Schritt" sein, sagte der CDU- ...

Kommentare

(10) mesca · 01. April 2021
@ 9 ja genau, damit der Elektriker oder Frisör nicht doch noch die umgeimpften unter-80-jährigen Heimbewohner oder die Pfleger ansteckt. Ich war ja bislang auch immer eine, die gemeint hat, in der Ruhe liegt die Kraft und das wird schon alles werden, aber langsam geht sogar mir der Hut hoch, ständigt hakt es irgendwo anders.
(9) K10056 · 01. April 2021
Das Problem ist nicht, dass irgendwer irgendwo "unberechtigt" geimpft wurde sondern, dass die ewigen Diskussionen darüber, dass irgendwer irgendwo "unberechtigt" geimpft werden könnte zu so viel Bürokratie führt, dass die Impfungen nur im Schneckentempo voran kommen. Ist doch egal ob da nun ein Friseur geimpft wurde, der trägt letztendlich genauso zur Herdenimmunität bei ...
(8) K10056 · 01. April 2021
Er hat doch recht. Die Hausärzte müssen doch erst mal schauen wie sie das organisiert bekommen und wie viele Impfungen sie überhaupt leisten können. Mein Hausarzt hat schon eine Liste mit Patienten, die geimpft werden wollen, aber weiß noch gar nicht wann er die Impfsprechstunde anbieten wird. @4 Und irgendwann gegen Ende des Jahres werden dann alle meckern weil wir viel zu viel Impfstoff haben.
(7) Sansi · 01. April 2021
@5 nicht nur das. Mein Nachbar, unter 60 und kerngesund, bekommt nächste Woche eine Impfung, hat ne Ärztin als Geliebte.
(6) Fan2016 · 01. April 2021
Da kannst nichts mehr zu sagen @6...Nur Kopf schütteln. Was für eine korrupte Gesellschaft. Aber man muss sich nicht wundern. Die hohen Damen und Herren machen es ja vor.
(5) mesca · 01. April 2021
@4 da kannst recht haben. Mein Sohn ist Pflege im Seniorenheim, da wurde noch nicht mal die Hälfte der Angestellten geimpft, zuwenig Impfstoff, zuwenig Termine. Gestern war ich beim Frisör, und schau an, alle Angestellten geimpft, weil sie AUCH IN SENIORENHEIMEN Haare schneiden. Der Elektrobetrieb, der in unserer Dienststelle häufig tätig ist, hat auch keine ungeimpften Mitarbeiter, weil sie auch im Seniorenheim oder Krankenhaus tätig werden könnten. Soviel dazu...
(4) Sansi · 01. April 2021
Es wurde einfach nicht genug Impfstoff organisiert und von dem wenigen geht zu viel "unter der Hand" weg.
(3) KonsulW · 01. April 2021
Nach Ostern wird das wohl noch nichts mit den Arztpraxen.
(2) rosenking · 01. April 2021
seit Wochen sagen die schon in wenigen Wochen geht es los, die bringen einfach nichts auf die Reihe
(1) RicoGustavson · 01. April 2021
Es war doch Herr Spahn selbst der die Erwartungen geschürt hat mit seinen Aussagen dass es Anfang April los geht mit dem Inpfen durch die Hausärzte. Für jedes Problem gibt es eine Lösung sie einfach schnell und falsch ist!. z.B. Herrn Spahn als Gesundheitsminister!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News